Computer fährt nicht mehr hoch

paweli

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
4
Hallo,
kürzlich habe ich meine Hardware aus einem alten Gehäuse in ein neues gebaut. Nun geht der PC nicht mehr an, die Lüfter drehen nicht, sobald ich den Stromschalter betätige.
Es könnte an den Frontpanelheader-Anschlüssen liegen, belegt man sie so, wie das Handbuch es sagt, dann funktioniert nichts, meine Versuche haben ergeben, dass, steckt man den Anschluss HDD LED woanders an (Pins 1 und 2), funktioniert die LED, sobald der PC Saft kriegt, das selbe mit Power LED auf Pins 7 und 8. Man kann die zwei LEDs vertauschen und sie funktionieren. Das Problem ist nun, dass ich den Power Sw in jeder Möglichen Ausrichtung eingesteckt habe (denke ich), ohne Erfolg. Ich habe testweise das Netzteil an ein ein anderes Mainboard un eine andere CPU angeschlossen - Strom an, CPU Lüfter sprang an und blieb es für ~3 Sekunden (so, wie es sich gehört). Nochmal zu den Frontpanelheadern : Am alten Gehäuse waren keine HDD LED oder Reset Sw oder Power Sw vorhanden, da gab es lediglich Power LED und ATX Sw.
Der PC war prebuilt, von Medion. Nummer : 10014187.
Das Mainboard ist das MS-7658.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Benshi.
 
Guten Abend und willkommen bei ComputerBase,

Abstandshalter an den richtigen Stellen eingebaut ? Test weise mit einem Schraubenzieher die Pin's am Board überbrückt ?
 
Dir auch & danke!

Ja, kann aber sein, dass ich ganz leicht über's Mainboard drüber kam. Sollte doch aber nichts kaputt sein.

Ja, aber womöglich falsch, bin mir da nicht ganz sicher wie's geht. Und eventuell habe ich's auch falsch verkabelt.,
Ergänzung ()

Okay, hab nun jedes einzelne Kontaktpärchen versucht zu überbrücken, geht nicht..
 
Lass doch erstmal alles weg was dein altes Gehäuse nicht hatte und teste mal nur die Power SW Pins.
 
Ich habe nur das Gehäuse gewechselt, sonst nichts..
Auch nur mit CPU und Cooler versucht, hat auch nicht funktioniert.
 
Gibt es beim neuen Gehäuse Anschlüsse die voher nicht belegt waren wie Front USB oder so?
 
Beim neuen Gehäuse sind lediglich POWER LED & HDD LED.. sonst nichts.
 
Zurück
Oben