Laptop startet nicht

wolf2842

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
14
Hey Leute!
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Ux31A. Ich habe mir ein paar Videos über den VLC Player angeschaut als der Player gecrasht ist und sich nicht mehr schließen ließ. Hab dann den Laptop resettet und wollte ihn neustarten, aber außer das die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur und der Lüfter ansprang, tat sich nichts. Nach über 50 Versuchen ist er dann wieder angesprungen und lief auch ganz normal, bis ich ihn herunterfuhr, dann das gleiche Problem. Wenn ich den Rechner in den Stand-By schalte, oder neu starte wenn er bereits lief, gab es keine Probleme, lediglich wenn er komplett ausgeschaltet wurde. Im Betrieb gab es keine Probleme, keine Leistungseinbrüche etc.
Nachdem er jetzt garnicht mehr anspringt, hab ich das Mainboard ausßeinander genommen, alle Steckplätze einmal raus und rein gesteckt, Kältespray oder Heißluft gegen evtl kalte Lötstellen hat auch keine Hilfe gebracht. Der Arbeitsspeicher ist leider fest verlötet, ohne SSD starten macht ebenso kein Unterschied.
Ich hab den Rechner auch vor einer gewissen Zeit neu aufgesetzt, hat auch nichts gebracht. Da die Garantie grade abgelaufen ist, wollte ich erstmal selber alles versuchen. Hat jemand von euch noch ein paar Ideen oder kennt das Problem?
Liebe Grüße

Edit: Hab grade festgestellt, dass der PC eine Art Ablauf durchgeht. Ich kann den PC mit Strg Alt Ent neustarten (die Caps Lock Taste blinkt nach jedem neustart einmal kurz auf) und wenn ich Entf drücke, kann ich den PC nicht mehr mit einem kurzen drücken des Netzschalters ausmachen, sondern muss länger auf die Taste drücken.
 
Kann es sein das der Laptop nicht von der SSD bootet?
Kommst du noch ins BIOS rein? Falls ja, dann ist vermutlich die SSD futsch.
 
Er tut leider gar nichts mehr, auch ohne SSD komm ich nicht ins BIOS. Was mich eben sehr stutzig macht, dass der Laptop die ganze Zeit gut lief, auch wenn das Problem mit dem Hochfahren bestand..
 
Hmmm das ist ziemlich beschissen. Nichtmal ins BIOS zu kommen ist echt ein böses Anzeichen.
Wüsste leider auch nicht was da noch helfen sollte. :( Sonst ist ja der RAM aufgelötet.
Scheint nämlich so als würde sich das gerät im Post aufhängen weil irgendwas kaputt ist. (RAM/Board/Prozessor). Reparaturkosten dürften dann halt in die 250€+ gehen.
Kannst dir ja mal nen Kostenvoranschlag von ASUS holen. Kostet irgendwas zwischen 30-80€
https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben