Pc fährt nicht mehr hoch

Spaxgeco

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
484
Hallo Zusammen,

war gerade schön am GTA 5 zocken bis mein PC sang und klanglos abgeschmiert ist.

Jetzt lässt er sich leider nicht mehr hochfahren.
Wenn ich ihn anschalte, dann fahren kurz für ca. 2 Sekunden die Lüfter an, gehen dann aber wieder aus.
Das Ganze passiert dann in Dauerschleife.

Ich hab mal ein Video davon gemacht um das besser zu veranschaulichen:

http://de.tinypic.com/r/qq2tzs/8

Ich könnte den PC jetzt Stück für Stück auseinander nehmen und mit den Teilen von dem PC meiner Frau bestücken.
Da das aber doch recht zeitaufwändig ist, wollte ich mal mein Glück hier im Forum probieren, vielleicht hat jemand ja eine Idee.

System ist mein Gaiming PC in meiner Signatur
 
Netzteil. Hast ja leider auch nicht in der Signatur stehen welches du verwendest.
 
Stimmt, ist ein BeQuiet 500 Watt. Welches Modell kann ich aber auch nicht genau sagen.

Werd ich dann morgen mal tauschen zum Test.
Wenn es denn nu Platt sein sollte, wieviel Watt würde ein neues benötigen eurer Erfahrung nach?
Reichen wieder 500, oder mehr, bzw. eher weniger?
 
In deiner "Gaiming" Beschreibung würde noch ein Chinaböller Netzteil mit min. 650 Watt fehlen,auf dessen Ausfall ich tippen würde.
 
500W reichen.
 
Ich will nicht despektierlich sein, aber ein kurzes Benutzen der sufu hätte viele Threads ans Tageslicht gebracht, die genau dein Problem beschreiben...sogar welche von heute...
 
Hallo Zusammen,

nach genauerem Debuggen musste ich feststellen, dass es nicht wie erwartet das Netzteil ist, sondern der 2te RAM Slot vom Board.

Sobald ich deinen Riegel rausnehme, fährt die Kiste wieder sauber hoch.

Mache jetzt um noch ganz sicher zu gehen einen Memtest, aber ich denke das Board geht dann wohl mit der Post zurück.
 
Zurück
Oben