PIN wird nicht mehr abgefragt

407SW

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
466
Hallo Foristi,

ich habe mir ein Lumia 640 DS gekauft. Bin auch soweit zufrieden.
Nun habe ich aber ein Problem: Wenn ich das Telefon einschalte, wird die SIM PIN nicht mehr abgefragt.
Das Telefon funktioniert sofort und einwandfrei. Ich möchte aber, schon allein aus Sicherheitsgründen, die Abfrage wiederhaben...
Leider ist die Bedienungsanleitung extrem kurzgefasst und auch Tante Google hat bisher nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal im Voraus.
 
Geh aufs Telefon, unten auf die drei ... und dann auf Einstellungen. Unten kannste dann die SIM-Pin aktivieren. Alternativ kannst über die normalen Einstellungen unter Sperrbildschirm ja auch ein Passwort einrichten. Könnte aber sein, dass bei den DualSIM Geräten das nicht richtig funktioniert, weiß ich nicht. Und im Zweifelsfall wäre es nervig jedes mal zwei Pins einzugeben? Da würd ich die Sperrbildschirmmethode bevorzugen
 
Vielen Dank Janz! Wenn mann es weiß, ganz einfach....:daumen:
 
@407sw
Die sim pin ist kein echtes sicherheitsfeature, eher ein unsicherheitsfeature, du hebelst damit viele sicherheitsfeatures des Smartphones aus. Nutz lieber einen sperrcode
 
Wohl wahr, altes Relikt aus den Pre-Smartphonetagen. Das zusätzlich zum Sperrbildschirm zu benutzen ist nur nervig und alleine statt dem Sperrbildschirm ist nun wirklich ein Sicherheitsrisiko
 
Zurück
Oben