PC fährt plötzlich runter

kupferdach

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
182
Hallo alle zusammen,

mein Sandybridge System, Windows 7 Pro, 64 bit hat morgens Anlaufschwierigkeiten.

Das System fährt hoch um nach ein paar Sekunden bis paar Minuten kurz ein zu frieren um dann sofort aus zu schalten.
Kein Bluescreen, sondern sofort schwarzer Bildschirm.

Das System, muss dann vom Strom getrennt werden, und fährt dann wieder hoch. Es kommt der übliche Bildschirm, dass Windows nicht ordnungsgemäß beendet wurde und dann geht das gleiche von vorne los. Nachdem dieses Spiel ein paar mal gelaufen ist, läuft das System dann ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Folgendes habe ich bisher geprüft:
Memtest - keine Probleme
Prime - keine Probleme, CPU wird maximal 55 Grad
GPU-Z - GraKa hat ca 40 Grad

Kann denn ein Software Fehler Probleme verursachen, die ein System sang- und klanglos ausschalten?
Wackelkontakt, der bei einem warmen System nicht mehr auftritt?
Sonstige Ideen?

ich danke schon einmal im voraus für Eure Hilfe!
LG kupferdach
 
Hi

Lass mal Memtest Laufen wenn du den PC Morgen wieder Einschaltest , und schau mal was dann Passiert
könnte aber auch das Netzteil sein was im Kaltstart Probleme hat

Ich weiss PC Probleme die nicht direkt reproduzierbar sind , sind die schlimmsten PC Probleme die man so haben kann

Mehr kann mann jertzt erstmal nicht tun

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch mal versuchen deinen Speicher im XMP Modus laufen zu lassen,wenn du diese Einstellung im Bios hast.Kennen dein Board ja nicht.
Damit wird das SpeicherTiming automatisch mit angepasst zb. bei ASUS.
Netzteil würde ich auch mal ein anderes testen.
 
ich tippe jetzt mal auf das ominöse netzteil, solange keine hardware-Beschreibung geliefert wird
 
Zurück
Oben