• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CS: Global Offensive: Valve arbeitet nach drei Jahren an Hitbox-Problematik

Trifft man dann auch wieder Leute die Knien und Leute hinter Geländern? Ich Hoff mal ansonsten ist das Game Top! Alle CS Teile haben ihr Daseins Berechtigung aber man sollte mit der Zeit gehen ihr nutzt ja auch kein Nokia 3110 mehr.
Zu MOBAS sag ich gar nix die sind nämlich das letzte das aller letzte. ;)
 
@Phantom89
Achso? Komisch, ich hab in 1.5/1.6 weit über tausend Spielstunden und in CS:GO auch...und ich muss sagen, dass es deutlich besser geworden ist von den Hitboxen her. Gerade beim Laufen hat es in 1.6 die Hitbox gefühlt Kilometerweit hinterher gezogen, gerade wenn man mit der AWP einen seitlich vorbei rennenden Gegner erschossen hat gab es stellenweise lustige Ergebnisse, Schuss einen halben Meter hinters Modell und trotzdem getroffen. Noch extremer war es bei Sprüngen von höheren Stellen, zB. wenn man auf Train von einem Zug gesprungen ist oder wenn der Gegner an einer Leiter hing oder sich am besten noch auf der bewegt hat. Und da reden wir noch gar nicht von Sachen wie Russenduck, um die Hitbox mit Absicht zu verschieben...aber ja hat sich voll verschlechtert. :freak:
Und die Sourcler sind nur mad, dass sie ihre gigantischen Hitboxen nicht mehr haben und die Deagle nicht mehr todes-op ist.

@fanatiXalpha
Wasn dein Problem? Jeder Gamer, der nicht totaler Anfänger in dem Spiel ist weiß, dass die Hitbox zB. beim planten kleiner ist als das Model ansich und zielt einfach weiter nach unten. Und gerade die Pros wissen sehr genau, in welchen Situationen sich die Hitboxen wie verhalten.
 
Kein wunder dass COD beliebter ist. CS ist echt ein kiddy game. Sowei tich weiß gibt es da nicht mal iron sights oder autoheal. Und sprinten kann man auch nicht. Daz u muss man auch noch aus der Hüfte schießen. Das ist einfach veraltetes Design.

Man muss auch mal mit der Zeit mitgehen. Für ein Game im Jahr 2015 geht das echt garnicht mehr. Es gibt ja nichtmal killstreaks, perks und seine Waffen kann man auch nicht wirklich modifizieren mit lasern oder zoom. Kein wunder, dass es ein flop ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kekskrüppler. Leider wurde das Video gelöscht auf YT mit meinem comment drunter, deswegen kann ich diesen net mehr finden. irgendwo im alten sammler ist nen zitat von mir, wo ich das nochmal genauer erkläre

http://csgo.99damage.de/de/forums/5...579-szenetreff/168313-64-tick-hit-reg-problem

aber das was mT schreibt einfach durchlesen

https://developer.valvesoftware.com...rver_In-game_Protocol_Design_and_Optimization
https://developer.valvesoftware.com/wiki/Lag_compensation

@über mir, wenn es sowas in cs geben würde, wäre es auch kein cs mehr. und cod ist nur beliebter weil die ganzen konsolenkiddys das zocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, der post von ProfessX war nur ein riesiger bait^^

Oder um es auf hltv Art zu sagen: u 8 the b8 m8^^
 
Zuletzt bearbeitet:
KeksKrüppler schrieb:
Wo ist da ein Problem mit 64 Tick?
... ODER man behält im Hinterkopf, dass der Reflex bzw. eher die Entscheidung zu schießen, auch nochmal eine halbe Sekunde in Anspruch nimmt.

die normale reaktionszeit liegt bei 200-250 ms bei guten leuten unter 200 ms , gibt genügend tools wo du das testen kannst
http://www.egopont.com/de/reaktionszeit-test

trotzdem könnte valve uns 128tick server spendieren nach dem sie soviel Geld mit den Skins eingenommen haben

@ProfessX COD gespraye ist mir zu weider auch noch im vollem Lauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum sollte valve uns 128tick server hinstellen, wenn sie selber als PUBLISHER und SUPPORTER des games, sagen, dass tick64 für online gedacht ist und tick128 eben nicht?

sry, sei mir nicht böse, aber das liegt nicht an der tickrate, sondern an der serverkapazität seitens valve. wenn man halt 100 server auf 1 root laufen lässt oder nur 10 server ist halt nen unterschied. (1. variante macht valve)
 
k0ntr schrieb:
Ich weiss nicht von welchem spiel du redest, aber das war auch seit release so. Die Grafik ist gleich. Du hast dich einfach dran gewohnt an das "neue" gameplay.

Das stimmt nicht, die ganze Oberfläche des Spiels hat sich komplett geändert im Vergleich zu 2012 und die Beleuchtung der Grafik ist auch anders.Nicht mehr so dunkel wie 2012...
 
jumping scout ich hasse es und dann solche jumps wo man nur den kopf zu sehen bekommt und man kann ihn nicht treffen -_-"
Mirage Car als CT zB.
Finde sowas hätte schon längst gefixt werden sollen... naja hoffentlich schaffen die es jetzt mal.
 
Gibt es eigentlich einen Grund weshalb Valve mit einer Hitbox arbeitet und nicht mit dem Mesh ?
 
YAY dann kann man das Spiel ja bald wieder anfangen atm Spiel ich nur DM mit Negev bratatat wenn überhaupt. Die für mich einzige waffe wo ich denke der schaden stimmt immer und manche gegner blöd gucken nach 2 hits im head :evillol:
Die tick rateder server sollte auch angehoben werden.
 
tough.stalker schrieb:
jumping scout ich hasse es und dann solche jumps wo man nur den kopf zu sehen bekommt und man kann ihn nicht treffen -_-"
Mirage Car als CT zB.
Finde sowas hätte schon längst gefixt werden sollen... naja hoffentlich schaffen die es jetzt mal.

Scout jumps sind keine bugs, das ist nen feature ^^
 
Seit wie vielen Jahren hüpfen Leute mit ihren Scouts auf Dust2 am Auto oder an der Xbox in der Mitte rum und kann man nicht treffen?

Valve kümmert sich erst jetzt darum? Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Für mich ist CS GO damals eh gestorben als es keine 128er Tick MM Server gab - beworbene Features die nicht mal vorhanden sind für den normalen Spieler und dann noch so extreme Fehler die Jeder ausnutzen kann..


Ich finds nur traurig dass es so lange dauert bis sowas überhaupt mal wahrgenommen wird, die Videos existieren nicht erst seit gestern.
 
eax1990 schrieb:
Seit wie vielen Jahren hüpfen Leute mit ihren Scouts auf Dust2 am Auto oder an der Xbox in der Mitte rum und kann man nicht treffen?

Noch nicht so extrem lang weils die jumpscout nicht von Anfang an gab.
 
Komisch, ich treffe die Scoutjumper und werde dabei auch selbst getroffen...muss an mir liegen. :rolleyes:
Davon ab ist das von Valve gewollt, damit die Waffe mehr gespielt wird...kann man von halten was man will, ne Smoke hin und fertig.
 
Es gibt aktuell kein mir bekanntes Spiel, dass kein Problem mit der Hitbox hat. Ich sehe das jedoch locker. Einmal ist es von Vorteil das andere mal von Nachteil.

Bin gespannt was Valve hier unternimmt.
 
oPiaTe6 schrieb:
ich bin aktuell DMG und verstehe diese Problematik nicht ganz. Zu diesem Thema hab ich kürzlich ein anderes Video (bzw gif) gesehen was irgendwas beweisen sollte.
Fakt ist, ein Terrorist der gerade planted ist etwas schwerer zu treffen. Auf der anderen Seite braucht aber der Terrorist sehr lange um auf die Waffe zu wechseln.

Es geht hier um was ganz anderes. Nämlich, um es mal einfach auszudrücken, das die Position der Spieler (genau genommen die Hitboxen) auf dem Server, teilweise anders ist als der Spieler es selbst sieht. Das heisst, unter gewissen umständen, werden perfekte Treffer nicht als solche gewertet. In dem Forum hier wurde ein Video gepostet an dem das sehr schön sichtbar ist, vor allem bei Leitern, wo Schüsse in den Kopf nicht als Treffer gewertet werden, stattdessen werden schüsse in den Magen/Hüftbereich als Headshots gewertet.

oPiaTe6 schrieb:
[...]
Meiner Meinung passt CS. Ein paar Eigenheiten gibt es vielleicht aber das macht nun mal ein Spiel aus. Sonst könnte ja jeder Noob in den höheren Rängen mitzocken : )

Wow, was für eine Aussage. Erstens ist sowas keine Eigenheit, sondern ein Fehler; und zweitens: echt jetzt? Bist du wirklich schon so weit unten das du solche Fehler in einem Spiel gerne hast um dich gegenüber Anfängern abgrenzen zu können?
 
Éinige Kommentare hier, nich schlecht... Für BF4 und CoD kann man mal eben 100€ zahlen, bekommt natürlich das beste überhaupt (/ironieOFF), ingame geht dann aber mal gar nichts.
Selbst jetzt habe ich nach 60 Minuten BF4 ca 8x einen "WTF???!!!" Moment gehabt und dazwischen war es auch weit entfernt von einem guten Spiel.
CS:GO kostet zwischen 3.99€ und 13.99€, wird immer geupdatet und Maps und Mods gibts regelmäßig und umsonst. Natürlich ist auch CS nicht perfekt, aber sicher weiter dran als der Rest.
Und selbst wenn sie die Probleme mit der Hitbox gar nicht patchen würden, wäre das Spiel immernoch technisch besser, als alles andere. Bei BF kommt man teilweise nichteinmal auf den Server und wenn dann doch, läuft man los, fällt über eine Patronenhülse und hat"Pech gehabt".
Man muss Cs halt auch können. Wer es nicht kann, findet es scheisse und zockt CoD oder BF.
Aber sowieso 2 verschiedene Spielearten, Casual-Gaming und e-Sport. Rumlaufen und Ballern oder durch können besser sein als der Gegner.
 
Zurück
Oben