News Ignite-Initiative: Firefox OS baut auf Nutzererfahrung und Qualität

Sichern sie also nun auch die Qualität von Personalisierter Werbung? Oder wie genau darf man das neue eingebaute Tracking verstehen, welches die History durchsucht und dann nach Hause funkt?

Bei jedem anderen Programm stört das ja herzlich wenig, wenn man Bedenken hat entweder Sandboxen oder Internetzugriff komplett verweigern, letzteres dürfte bei einem Browser allerdings eher Kontraproduktiv sein.

YandeX ftw. Chromium nebst allen Vorzügen ohne dieses nervige Datengesammel.
 
das_mav schrieb:

Ja man. Nutzen wir mal russische Internet Dienstleistungen. Ist besser als personalisierter Werbung (der sich auch noch ausschalten lässt...). :D

Noch schlimmer gehts ja jetzt nicht mehr...
 
was soll das bringen im firefox os thread über yandex zu diskutieren :rolleyes:
 
Ich habe neulich das Open C für 29€ geschossen und finde das OS eigentlich recht einfach und flüssig von der Bedienung her.
Für Anfänger und solche die nicht massenweise Apps nutzen sicher sehr gut geeignet. (nur niemand FF OS)
 
Wenn ich sowas hier sehe werde ich tierisch neidisch :)

YT.com#Google+Nexus5+Firefox+OS

https://www.youtube.com/watch?v=yoxAuDEP0u4&hd=1


Android ist mir unheimlich mit den Apps & /root-Rechten, manche Anwendungen legen es darauf an einen aus zu spionieren od. Daten zu sammeln.

Dazu kommt noch die steigende Vieren Gefahr unter Android, man sollte sich auf die Finger hauen lassen, wenn man es nicht sein lassen kann fremde Apps zu installieren.

Diese /root Lösung in diesem Video mag ich auch nicht, wer weis was dieses Tool so nach Hause Telefoniert ?

ADE Android wilkommen BlackBerry :)

YT.com#blackberry 10 os tipps & tricks
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an FireFoxOS am meisten stört, ist dass die Netztbetreiber da zu viel Mitspracherecht haben.
Die dürfen in der Software rum fuschen. Bei Apple ist das mittlerweile gar nicht mehr möglich (bis zum 3GS konnte der Netztbetreiber das Tethering einschränken).
Und bei Android ist das quasie auch nicht möglich, von Logos und vorinstalliereten Apps durch Brandiung mal ganz abgesehen.
Ergänzung ()

Marco^^ schrieb:
Wenn ich sowas hier sehe werde ich tierisch neidisch :)

Android ist mir unheimlich mit den Apps & /root-Rechten, manche Anwendungen legen es darauf an einen aus zu spionieren od. Daten zu sammeln.

Such mal nach jolla / SailfishOS, das ist auch ne interessante Alternative. Kompatibel zu Android, aber halt freier.

(der Link zu jolla geht hier aus Spam-Schutz gründen nicht)
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Was mich an FireFoxOS am meisten stört, ist dass die Netztbetreiber da zu viel Mitspracherecht haben.
Die dürfen in der Software rum fuschen.

Was der einzige Grund ist, weshalb Netzbetreiber oder Provider überhaupt Geräte mit FFOS anbieten.

Wenn ich schon Tests lese, wo das angeblich so ressourcenschonende OS auf demselben Gerät schlechter läuft als ein Android (Geeksphone, z.B.), finde ich die Werbeslogans eher peinlich und an der Wirklichkeit vorbei.

Jolla ist (leider) keine Alternative, einfach Bugreports lesen. Außerdem ist mir der Screen vom einzigen Gerät zu klein.

Marco^^ schrieb:
ADE Android wilkommen BlackBerry :)

Die Apps sammeln genauso Daten wie beim FFOS, und du hast weniger Eingriffsmöglichkeiten als bei Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte fxos eine turn by turn navigation. Hätte ich mein zte open c noch.
Fxos ist top. Schnell. Einfach. Man kann installierten apps zugtiffe verbieten.
Nicht wie bei Andoid, friss oder stirb.

Nunja, mal etwas abwarten. TOMTOM soll ja dran sein.
Gruss
 
Hm mal sehen Sailfish interessiert mich doch mehr, es kommt aber auch auf die Geräte an. Das neue Ubuntu Teil ist auch attraktiv.
 
Goodplayer schrieb:
Stimmt, lieber Yandex nehmen, die die Daten dann gleich dem FSB geben:

Russian search-engine Yandex passed information to FSB
http://www.bbc.com/news/business-13274443

Lesen kannst du aber? Ist schon schade, dass der "Paypal" Dienst bei denen auch so heißt, aber wo genau ist nun die parrallele mit dem Browser?
Paypal verrät der NSA also, von wem ein Regierungsgegner spenden und wie viel erhalten hat. Das ist ja ein Riesenskandal, oh wait, das sind ja die USA, die machen das nur aus reiner Nächstenliebe und um bei dir gucken zu kommen ob du nicht vielleicht zu wenig überwiesen hast und helfen dir dann beim suchen. In der Zwischenzeit bekommst du Urlaub im Zebrazimmer mit Vollpension und netten, wechselnden Mitbewohnern die nach derer Empfinden gut zu dir passen. Man sind die nett, die Russen aber voll böse, wenn sie tatsächlich denken, ihr Gesetz, wissen zu wollen woher und von wem Geld für Regierungskritische Organisitionen kommt und dies sogar zugeben lassen ohne jemanden dafür beurlauben.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Ja man. Nutzen wir mal russische Internet Dienstleistungen. Ist besser als personalisierter Werbung (der sich auch noch ausschalten lässt...). :D

Noch schlimmer gehts ja jetzt nicht mehr...

War der letzte Satz auf deinen Text bezogen, oder haust du immer gerne auf verschlossene Säcke ohne zu wissen was drin ist?

Mohd.Rafi schrieb:
was soll das bringen im firefox os thread über yandex zu diskutieren :rolleyes:

Sorry, war nicht wirklich Absicht, bei deren Statement zu Qualität und ihrere Altitude "Freies Internet" usw. kam mir das irgendwie als erstes in den Kopf.
Desweiteren darf der geneigt Nutzer auch nutzen was er möchte, soviel Selbstvestimmung haben wir ja Glücklicherweise noch, es nutzt sie nur leider kaum einer mehr.

wolli_d schrieb:
Die Apps sammeln genauso Daten wie beim FFOS, und du hast weniger Eingriffsmöglichkeiten als bei Android.

Was zumindest ich dann nicht zwingend unter "Freier" oder "Qualitativ besser" sehe.

Aber okay, das Label wird es richten - wenn Apple morgen einen "Fairen" und "Qualitativ Hochwertigen" Wasserhahn herausbringt werden die Leute auch diesen unbeirrt dessen kaufen, was andere darüber berichten. Corporate Identity ist Mozilla ja gelungen, viele Vertrauen auf das was sie tun, dass es nur lieb ist was sie tun und hinterfragen eben vieles nicht erst kritisch bevor sie eine Entscheidung treffen.

So oder so: Mitbewerber sind nie verkehrt.
 
wolli_d schrieb:
Die Apps sammeln genauso Daten wie beim FFOS, und du hast weniger Eingriffsmöglichkeiten als bei Android.


Völlig Falsch,
Bei BBOS10 kann man jeder einzelnen App Rechte entziehen oder geben.

Dazu brauch es keine Root-Rechte, auf die Idee ist Google erst vor ca. 1- 2 Monate gekommen.


Ebenso ist das OS10 sicherer da QNX worauf OS10 basiert, ein Echtzeit-OS ist
 
das_mav schrieb:
Lesen kannst du aber? Ist schon schade, dass der "Paypal" Dienst bei denen auch so heißt, aber wo genau ist nun die parrallele mit dem Browser?
Paypal verrät der NSA also, von wem ein Regierungsgegner spenden und wie viel erhalten hat. Das ist ja ein Riesenskandal, oh wait, das sind ja die USA, die machen das nur aus reiner Nächstenliebe und um bei dir gucken zu kommen ob du nicht vielleicht zu wenig überwiesen hast und helfen dir dann beim suchen. In der Zwischenzeit bekommst du Urlaub im Zebrazimmer mit Vollpension und netten, wechselnden Mitbewohnern die nach derer Empfinden gut zu dir passen. Man sind die nett, die Russen aber voll böse, wenn sie tatsächlich denken, ihr Gesetz, wissen zu wollen woher und von wem Geld für Regierungskritische Organisitionen kommt und dies sogar zugeben lassen ohne jemanden dafür beurlauben.

Ich weiß zwar nicht, in welchem Paralleluniversum in dem Artikel etwas über PayPal oder die NSA steht, aber in meiner Version des Artikels wird über "Yandex.Money" berichtet, das vom FSB gezwungen wurde, Daten von einem Nutzer herauszugeben, weil dieser an Navalnys Anti-Korruptions-Webseite, welche staatliche Korruption dokumentiert und publik gemacht hat, gespendet hatte. Gut, nach den Massenprotesten 2011 und 2012 und den Wahlfälschungen war Zar Putin der Kleine sicherlich sehr nervös, da kann man schon einmal Oppositionelle unter fadenscheinigen Gründen wegsperren lassen, so wie das auch mit Navalny gemacht worden ist, der zunächst in einem Schauprozess zu Lagerhaft "verurteilt wurde und später in einem weiteren "Prozess" (mit seinem Bruder) noch einmal zu einer Haftstrafe verdonnert wurde. Aber da hatte er ja noch Glück, andere Oppositionelle werden einfach auf offener Straße erschossen.

Aber was soll ich auch von jemanden erwarten, der offensichtlich an Chemtrails, die Impflüge, Ebola als gentechnischer Feldversuch des Pentagons, die jüdisch-zionistische Schattenregierung der USA und die "NWO" glaubt?
 
Ich glaube das das hier in Vergessenheit geraten ist :)

Transparent Phone: Hands-On with the Firefox Fx0
https://www.youtube.com/results?search_query=firefox+os+LG+L25+fx0

https://www.youtube.com/watch?v=JqVsRYtZMxg&hd=1

Firefox OS - Smart Solutions for Any Screen Size
https://www.youtube.com/watch?v=5cLnLM0egCY&hd=1

Mein nächster Fernseher wird eh ein Panasonic, freut mich also doppelt ...
Ergänzung ()

UrlaubMitStalin schrieb:
Such mal nach jolla / SailfishOS, das ist auch ne interessante Alternative. Kompatibel zu Android, aber halt freier.

(der Link zu jolla geht hier aus Spam-Schutz gründen nicht)

Es giebt ja bald das Jolla Phone, wusste ich schon vorher :)

Running Sailfish OS on the Nexus 5!
https://www.youtube.com/watch?v=FX9VpUV-954&hd=1

https://www.youtube.com/results?search_query=jolla+phone+deutsch

Hier sind noch 2 Beispiele zum Jolla Phone, wusste garnicht das es das BtrFS hat xD

BtrFS & Linux Partitionssicherung mit dd (Netrunner) auf SD-Karte
https://www.youtube.com/watch?v=--lXdTLjhH8&hd=1&t=1m25s

SailfishOS-Neuigkeiten
https://www.youtube.com/watch?v=--lXdTLjhH8&hd=1&t=1h04m45s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir die Freude nicht verderben, aber das Jolla Phone gibt es seit 2013 und die Nexus-ROMs sind ohne Dalvik-VM. Mein jetziger Fernseher wird nur bei einem Defekt erneuert. Wenn es da noch FFOS geben sollte, schauen wir es uns auf jeden Fall an.
 
Goodplayer schrieb:
Ich weiß zwar nicht, in welchem Paralleluniversum in dem Artikel etwas über PayPal oder die NSA steht, aber in meiner Version des Artikels wird über "Yandex.Money" berichtet, das vom FSB gezwungen wurde, Daten von einem Nutzer herauszugeben, weil dieser an Navalnys Anti-Korruptions-Webseite, welche staatliche Korruption dokumentiert und publik gemacht hat, gespendet hatte. Gut, nach den Massenprotesten 2011 und 2012 und den Wahlfälschungen war Zar Putin der Kleine sicherlich sehr nervös, da kann man schon einmal Oppositionelle unter fadenscheinigen Gründen wegsperren lassen, so wie das auch mit Navalny gemacht worden ist, der zunächst in einem Schauprozess zu Lagerhaft "verurteilt wurde und später in einem weiteren "Prozess" (mit seinem Bruder) noch einmal zu einer Haftstrafe verdonnert wurde. Aber da hatte er ja noch Glück, andere Oppositionelle werden einfach auf offener Straße erschossen.

Aber was soll ich auch von jemanden erwarten, der offensichtlich an Chemtrails, die Impflüge, Ebola als gentechnischer Feldversuch des Pentagons, die jüdisch-zionistische Schattenregierung der USA und die "NWO" glaubt?

Und den Zusammenhang schaffst du nicht? Hab es dir versucht in deine "weiße Welt" zu übersetzen.

FSB=NSA
Paypal=Yandex.Money

Spende doch mal am eine hypotetische Terrororganisation in den USA via Paypal (So nennt man dort Regierungskritiker falls dir das neu ist) und beobachte wie "frei" du/deine Familie dann noch bist. Der nächste Hawaii-Urlaub könnte länger werden als geplant und die Erholung, naja, eine Massage gibts bestimmt.

Es würde schon ausreichen wenn du einsiehst, dass Länder Gesetzte haben, an die man sich zu halten hat.
So ist es in Russland Meldepflichtig, wenn Nicht-Regierungsorganisationen, die aber dennoch im Politbereich tätig sind Gelder erhalten, gerade dann wenn die Quelle evtl. im Ausland liegt. Die müssen denem sagen von wem und wieviel und wofür, kommt dir irgendwie bekannt vor?

Ich glaube übrigens an garnichts - weder an irgendwas von dir genanntem noch an Gott, Heilige oder sonstigen Hypothetischen Bullshit. Dafür mag ich Fakten, die Hypothesen dazu baust du dir selbst und mal ehrlich: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, du glaubst ich glaube, dass ich sowas glaube. Niedlich.
 
Zurück
Oben