Arbeitsspeicher seit kurzem ausgelastet

Dominik wicht

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
9
Ich habe seit kurzem große Probleme mit meinem RAM (Arbeitsspeicher) und ich weiß nicht woran es liegt.

Habe nur Internet an und ein paar kleine Programme wie Avira, Razer Synapse 2.0 und ein paar wenige unwichtige Programme. Die Auslastung des Arbeitsspeichers liegt bei 70 % und ich weiß einfach nicht warum.

Wäre sehr nett wenn mir jemand bescheid geben kann woran es liegt und wie ich es beheben kann.
:(:(:(:(:(:(:(:(

Danke im vorraus.

mfg dominik


Hier ein sceenshot: Unbenannt.png
 
Chrome frisst relativ viel Speicher... Eigentlich jeder Browser, wenn man viele Tabs auf hat...
Ist das dein Problem?
Letztendlich kannst du doch bei dir im Screenshot sehen was läuft... es sind ja alles keine 2 GB aber, auch Kleinvieh macht Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht an was es läuft sobald ich das internet aus habe dann ist es nicht bei 70 % sondern bei 60% also soviel unterschied ist es ja nicht wenn man es so nimmt.

Kannst du mir denn irgendwie sagen an was es liegt weil ich verzweifel so heftig.
Wenn ich spiele es heißt league of legend, csgo oder änliche spiele dann ist die auslastung bei knapp 80% manchmal sogar so stark das der PC abschmiert.
 
RAM Aufrüsten, 4GB sind nunmal nicht viel
 
Das weiß ich ja also ich habe eigentlich normaler weise 8 GB aber es werden nur 6 angezeigt und ich weiß es aber nicht was ich machen kann

Aber ich danke trotzdem für die Hilfe :D
 
verschiedene Module kombiniert?
Also grundsätzlich; 3,6GB RAM-Verbrauch bei geöffnetem Browser und sonstigen normalen Hintergrundprozessen ist heuzutage vollkommen normal.
 
Wenn du Chrome beendest meinst du. Es liegt an den vielen "kleinen" Programmen die bei dir laufen. Am meisten Speicher scheint Chrome zu verwenden. Bei mir nutzt Chrome auch nach dem Beenden noch Speicher. Wenn du zuwenig Speicher hast und mehr brauchst kauf dir mehr oder beende alles soweit, dass es nicht mehr im Speicher ist.

Dir werden nur 6GB angezeigt?
Dazu gibts hier nen Thread im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
rg88 schrieb:
verschiedene Module kombiniert?
Also grundsätzlich; 3,6GB RAM-Verbrauch bei geöffnetem Browser und sonstigen normalen Hintergrundprozessen ist heuzutage vollkommen normal.

Nein habe zwei die gleichen RAM´s.
Und es ist echt normal wenn man nur Browser offen hat das er so viel Speicher einnimmt. Ich habe ja nicht so viele Programme im Hintergrund offen: pens.PNG
Ergänzung ()

moinsen128 schrieb:
Wenn du Chrome beendest meinst du. Es liegt an den vielen "kleinen" Programmen die bei dir laufen. Am meisten Speicher scheint Chrome zu verwenden. Bei mir nutzt Chrome auch nach dem Beenden noch Speicher. Wenn du zuwenig Speicher hast und mehr brauchst kauf dir mehr oder beende alles soweit, dass es nicht mehr im Speicher ist.

Dir werden nur 6GB angezeigt? Hast du eine Onboard Grafikkarte?

Ja mir werden nur 6GB angezeigt obwohl ich 8GB habe also spricht von 2x 8GB und irgendwie zeigt er die nicht an,
aber das ist ja wohl nicht das problem.
Ergänzung ()

Hier noch einmal die System Information: 2.PNG
 
Wenn dir nur 6GB angezeigt werden von eigentlich 16? sehe ich da schon ein Problem.
 
Der Screen sieht erstmal so aus, als wenn du nur 6GB hast. Der Speicherverbrauch scheint auch völligst normal zu sein. Also weiterhin wenn du mehr Speicher brauchst kauf ihn dir oder finde raus wo die 2GB von den vermeintlich 8GB hin sind.
 
Dominik wicht schrieb:
Nein habe zwei die gleichen RAM´s.
Und es ist echt normal wenn man nur Browser offen hat das er so viel Speicher einnimmt. Ich habe ja nicht so viele Programme im Hintergrund offen: Anhang anzeigen 494846
Ergänzung ()

Ja mir werden nur 6GB angezeigt obwohl ich 8GB habe also spricht von 2x 8GB und irgendwie zeigt er die nicht an,
aber das ist ja wohl nicht das problem.
Ergänzung ()

Hier noch einmal die System Information: Anhang anzeigen 494847

Da schreibst du 2x 8GB oO

Rechne halt zusammen, was die einzelnen Prozesse brauchen, dann kommst schon auf die 3,x GB Verbrauch.
Außerdem kannst du "im Cache" noch als freien RAM dazu zählen. Der wird freigegeben, wenns zu wenig ist, ist also verfügbar.

Aber du solltest erst mal das Problem lösen, dass der Speicher nicht voll angesprochen wird

Ach ja: gewöhn dir bitte künftig an, bei Hardwareproblemen auch deine GANZE Hardware zu posten, so wird das immer unübersichtlich und nervt unglaublich, wenn man jede Info aus der Nase ziehen muss
 
moinsen128 schrieb:

qmoinsen128
Glaubst du danach kann das Problem weg sein, denn ich hatte es noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wenn du die 2GB "findest" hast du 2GB mehr frei logischerweise. Das sollte dein Problem lösen. Vorrausgesetzt es sind wirklich 8GB. Vielleicht hattest du bisher noch keinen Speichermangel, weil er volle 8GB erkannt hat?
 
mae1cum77 schrieb:

@mae1cum
Das könnte auch sein ich werde das entfernen und dann mal gucken ich werde mich melden aber danke.
Ergänzung ()

moinsen128 schrieb:

@moinsen128
Ich glaube nicht das er die vorher schonmal erkannt hat aber ich werde mal gucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Mich wundert, daß er genau 6 GB als installiert erkennt, nicht etwa nur 4 oder 8 und von letzteren was für Hardware reserviert.

Sind die in den richtigen Slots installiert. Das Handbuch sollte Aufschluß geben.

Leider immer noch keinerlei Infos zur Hardware.
 
Mich auch deswegen glaube ich auch eher da sind nur 6GB drin. Dann bleibt nur noch neukaufen oder Windows 95 benutzen. xD
 
Am besten mal mit CPU-Z (http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html) checken, was unter dem Reiter SPD für die erkannten Slots jeweils als Größe angezeigt wird.

Es reicht die ZIP Version, die muß nicht installiert werden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben