Gaming PC / was kann ich vom alten übernehmen ?

Hazestar123

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
8
Ich würde mir gerne bis max 750 Euro einen neuen PC kaufen / zusammenstellen . Ich würde ihn selber zusammenbauen . Habe von meinen Eltern noch einen alten PC könnte ich da das Gehäuse oder so übernehmen Hardware ist 5 Jahre alt also denke ich ist nichts dabei was wieder verwendet werden kann . Könntet ihr mir vielleicht noch eine Zusammenstellung Posten für 750 Euro .
PC wird für Gaming und Office benutzt danke schonmal im Voraus .
 
Case geht allermeistens - oft aber natürlich auch HDD/ODD, wenn damals aktuell gekauft auch RAM.

Wäre aber gut wenn du mal sagst was das für ein PC ist, am besten mit Modellnummer o.ä.
Dann kann das besser nachschauen was noch zu gebrauchen ist.

Was für Spiele willst du denn Spielen und in welcher Auflösung? Brauchst du einen Monitor? Hast du Tastatur+Maus?

Zusammenstellungen findest du hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
 
Du musst schon ein bisschen Elan zeigen :-)

Solange wir nicht wissen was im alten PC ist, können wir nichts sagen. Gehäuse kann man meisten übernehmen, neue Gehäuse machen den PC aber leiser, haben ne bessere Kühlung und neue CPU-Kühler sowie Grafikkarten passen rein.

Also, guck dir einfach die geposteten Zusammenstellungen an und poste dann hier im Thread nochmal was du dir ausgesucht hast!
 
Sorry :D
Hab gerade den PC rausgekramt und ich denke da ist nichts dabei das verwendet werden kann . Er wurde damals selber zusammen gebaut rein fürs Office. Also ich bräuchte für Ca 900 Euro Max alles Maus Tastatur Bildschirm und Rechner .
Ich werde Spiele wie Cod wow spielen .
 
Ich könnte für Ca 800 Euro diesen PC + Zubehör bekommen . Würdet ihr zuschlagen ?
Prozessor: AMD FX 6300 Six Core, 3,5 GHz
Lüfter: Xtreme V2, bei Ultra Gaming max. 55 grad
Motherboard: Gigabyte GA-970A-DS3P ATX
Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 2x USB 3.0
Anschlüsse Rückseite: 2x USB 3.0, 6x USB 2.0, 2x PS/2, 1x LAN, 3x Audio
Arbeitsspeicher: 16384MB 1600MHz DDR3
Festplatte: 1TB Seagate, 120 GB SSD Samsung
Card Reader: Media Card Reader
Laufwerke: DVD-Brenner
Grafik: AMD Radeon R9 290X Overclocked 4GB
Audio: High Definition Audio / 7.1 support / S/PDIF support
Netzwerk / LAN / WLAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board / 802.11bgn WLAN bis zu 300MBit/s
Gehäuse: Gamingtower Gigabyte Alpha (Maße HxBxT 522x205x500mm)
Netzteil: 500 Watt 80+ Silver / BeQuiet! System Power 7
Betriebssystem: Windows 7 Home Edition 64 Bit
Zubehör: Gigabyte Gaming-Maus M6980X (Laser, USB), Gigabyte Gaming-Tastatur Force K3 (USB)
Monitor: ACER 60Hz 27 Zoll LED Widescreen .
Alles fast neu .
 
wenn ich das so über den daumen zusammen rechne .... ist neu kaufen der teile billiger als das angebot für 800€ :D
 
Zurück
Oben