AirDrop funktioniert nicht (warten)

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Hallo,

ich wollte das erste Mal AirDrop nutzen, um Bilder von meinem iPhone auf das IPad zu übertragen, doch leider funktioniert das irgendwie nicht.

Ich schalte bei beiden Geräten WLAN und Bluetooth ein, bei AirDrop schalte ich die Funktion an das alle Konatkte zugelassen werden.

Wenn ich jetzt ein Bild, auf dem iPhone auswähle und auf das AirDrop Symbol von meinem IPhone klicke, steht immer waiting und nach unzähligen Minuten failed.

Mache ich etwas falsch, habe ich vielleicht etwas übersehen? Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

Beide Geräten laufen mit der aktuellsten iOS Version.
 
Starte mal beide Geräte neu und versuch es dann nochmal.
 
Ist auch bei beiden Geräten AirDrop aktiv ?
Falls es nicht gehen sollte, nutze einfach Photosync. Damit kannst du in alle Richtungen kopieren und auch auf alle Geräte. (inkl. Rechner)
 
Welches iPad bzw iPhone nutzt du? AirDrop benötigt Bluetooth 4.0 um zu funktionieren hatte das Problem auch mit meinem iMac (2011).


MfG mm14
 
Mittlerweile habe ich es mal getestet und der Tipp mit dem Neustarten war der richtige.

Neustarten und alle Problem sind fort :-)
 
Zurück
Oben