• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS Go fps drops / keine ahnung warum *Help*

snookii

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
542
hi

ich habe angefangen cs go zu spielen. das system is das aus der signatur. nutze win 8.1

habe das problem das ich manchmal ohne erkennbaren grund fps drops habe bis auf 6 fps runter und manchmal überhaupt nicht, ohne das ich irgendwas ändern würde. wenns läuft rennt es bei 200 bis 300 fps.

win ist beim spielen auf höchstleistung gestellt.

temps sind alle ok daran liegts nicht.

jemand ne idee ?
 
Werbetoolbars, Schutzsoftware-updates, Windows-Updates, usw.

 
Evtl. nur im Einzelspieler? Oder nur auf Communityservern?
Es lohnt sich auf jeden Fall die MOTD abzuschalten. Da wird "gerne" (überall) Werbung und sonstiger Scheiß im Hintergrund ausgeführt.
 
Kenne das Problem sonst nur von NotebookCPUs - da geht man mit ThrottleStop ran. Kannst ja mal beim Desktop testen :)
 
energiesparmodi im bios deaktiviert? wenn sich die cpu langweilt, taktet sie runter. daraus können auch fps drops entstehen
 
ich habe eigentlich nichts im hintergrund laufen ausser vll ein paar browser fenster.
das throttlen sollte ja durch die win einstellung höchstleistung umgangen werden, das es ohne zu fps drops kommen kann weiss ich.

keine ahnung wenn das problem auftritt bleibt es die ganze map, erst wenn ich cs neu starte ist es manchmal weg.

werde mal weiter suchen. vielen dank
Ergänzung ()

noch jemand ne idee ?

stromsparmechanismen sind aus und auch im hintergrund läuft nichts.

habe das problem nur in cs go
Ergänzung ()

ich hab mal nachgeschaut im taskmanager. die cpu taktet zwar nicht herunter aber sie wird wenn ich diese drops bekomme nur zu ~3% ausgelastet und das dann dauerhaft. woran kann das liegen

das problem konnte leider immer noch nicht gelöst werden. das komische im matchmaking tritt das problem sogut wie nie auf, bisher erst 1xmal. auf public hingegen jedes mal. fps drops bis zu 5fps runter

jemand noch ne idee ? vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Zurück
Oben