Welche Pumpe Und AGB?

IceKillFX57

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.740
Hallo,
komme von der AquaStream XT Ultra und musste diese so auf fast minimaler Leistung betreibem damit diese silent ist.
Resultat waren dann etwa 40/L bei 1x 140er und Mora3 420.

Ich hätte gerne etwas mehr Durchfluss da ich einen weiteren 360er und 240er einbauen werde.
Das ganze soll nun gleich leise sein und kompakter.
Also AGB und Pumpe in einem.
Ich habe schon den selbst versuch gemacht und mir die AquaComputer D5 besorgt inkl. Aqualis Aufsatz.
Das War der Horror. ...Lautstärke...unerträglich.
Durchfluss nach dem.runterregeln beinahe stillstand...5L/h Im selben System.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Oder soll ich doch lieber bei der XT Ultra bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ultra ist schon entkoppelt, Problem ist da eher das surren.
Was ist denn so gute schlauchdicke? Wollte ich sowieso wechseln. ich hab z.Z 13/10mm
 
19/13er
Ergänzung ()

Ich habe selbst noch eine Eheim 1048er noch aus "West Germany" mit ca. 12 m Schlauch an meinem klein Lkw Radi und es läuft ohne Probleme.
 
Finde deine Durchflusswerte schon etwas mager, hast du Ein/-Auslass irgendwo vertauscht?
Habe auch eine AQ XT + 1080er Nova mit Schnellkupplung + 2x 240er Radi's, Cpu, Gpu, Filter, Durchflussmesser und komme bei 48Hz noch auf knappe 75l/h, Schlauch ist 16/10er.
 
Wenn du 19 / 13 nimmst kann es bei manchen CPU-Blöcken und ähnlichen zu Platzproblemen kommen, solltest du vielleicht im Hinterkopfbehalten bzw prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IceKillFX57 schrieb:
Die Ultra ist schon entkoppelt, Problem ist da eher das surren.

Kann es sein, dass die Resonanzen der Pumpe über den Schlauch übertragen werden und der Schlauch / Tüllen (in relativer Nähe zur Pumpe) das Gehäuse berühren?
 
Mu3rt0 schrieb:
Finde deine Durchflusswerte schon etwas mager, hast du Ein/-Auslass irgendwo vertauscht?
Ich wüsste nicht wo.
CPU ist klar ersichtlich, GPU ist wohl egal und beim Mora stand nichts bei.

mic. schrieb:
Wenn du 19 / 13 nimmst kann es bei manchen CPU-Blöcken und ähnlichen zu Platzproblemen kommen, solltest du vielleicht im Hinterkopfbehalten bzw prüfen.
Gut zu wissen, danke

Faust2011 schrieb:
Kann es sein, dass die Resonanzen der Pumpe über den Schlauch übertragen werden und der Schlauch / Tüllen (in relativer Nähe zur Pumpe) das Gehäuse berühren?
Das sollte ich in der Tat prüfen, das sollte der Fall sein.
Löst natürlich nicht mein Durchfluss Problem.

Danke auch an die anderen.
 
Zurück
Oben