Google Kontakte auf iOS nur anzeigen.

second.name

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
691
Hallo Forum,

habe ein neues Diensthandy (5S), was ich auch privat nutzen darf. ...Möchte aber privat und geschäftlich etwas trennen und nicht alle meine privaten Google-Kontakte mit meinem geschäftlichen Exchange-Konto synchronisieren. ...Kenn mich mit iOS noch nicht gut aus -> wie mach ich das am einfachsten?

Danke und Gruß

P.S.: Kann man so zusagen zwei unabhängige Adressbücher verwalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss hier unterscheiden zwischen Adressbuch und Quellen. Die Synchronisation läuft in der Regel nur in eine Richtung. Lediglich bei Änderungen muss man festlegen wohin die Daten gehen sollen.
Somit werden private und berufliche Daten nicht gemischt, es handelt sich nur um eine zusammengefasste Darstellung.
 
...Weiß ich nicht. Hatte jetzt aber schon etwas gespielt und hatte sofort zahlreiche private Kontakte in meinem Exchange-Konto meiner Arbeit.

...Welche App muss ich denn verwenden, bei der ich das entsprechend einstellen kann?
 
In den Systemeinstellungen kannst du unterschiedliche Konten anlegen. Beispielsweise ein berufliches Exchange und ein privates Google Konto. Angezeigt werden alle Kontakte dann in der Adressbuchapp gemeinsam. Wahlweise kannst du die einzelnen Quellen auch separat ein- und ausblenden.

Wenn du einen neuen Kontakt anlegt, kannst du festlegen zu welchem Konto er gehören soll, indem du dir einfach nur das entsprechende Adressbuch anzeigen lässt und dann den neuen Kontakt anlegst. Er landet dann automatisch im entsprechenden Konto.
 
Zurück
Oben