Youtube Videoclips zusammen fügen bzw. schneiden - Welche Software?

Oc3an

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
387
Hallo,

könnt ihr mir eine Videoschnitt Software empfehlen, mit der ich z.B. Videoclips von Youtube zusammen fügen kann oder auch, wenn erforderlich, schneiden kann? Es muss nicht unbedingt ein Freeware Programm sein, kann auch maximal 60 oder 70 Euro kosten.

Es sollte mit mp4-Format, avi und flv umgehen können, sowie auch in HD Auflösung (max. 1920*1080). Mir wäre noch wichtig, dass es nicht zu schwer und komplex zu bedienen ist. ;)

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, welches Programm dafür am besten wäre. Evtl. Adobe Premiere Elements? Oder ist das schon wieder zu aufwendig?

Gruß, Daniel :)
 
Ich nehme den Freemake Video Converter. Der kann nicht nur alle möglichen Formate konvertieren, sondern auch mehrere Dateien zusammenfassen und eben auch Videos schneiden.
 
Wenn es nur um das schneiden und zusammenfügen von YouTube Videos geht, dann kann ich dir, wie MickH74 schon bereits erwähnt hat, Freemake Video Converter empfehlen.

Wenn du mehr vor hast, dann MAGIX Video Deluxe 2015 Plus. Kostet ca. 80 €.
 
Also ein sehr gutes, aber auch einfaches Programm ist MAGIX Video Deluxe 2015 Plus.

Wenn es etwas mehr sein darf Sony Vegas Pro. Ist aber auch teurer.

Geld spielt keine Rolle? Adobe After Effects! :)
 
mehmet1990 UND MickH74 : Es muß aber dringend erwähnt werden zum Freemake Video Converter, dass der Software-Installer Adware mitbringt / mitbringen kann, die sich teilweise nicht abwählen lässt! Also nach der Inst. sofort mittels geeignetem Tool entsprechende Bereinigung vornehmen. Daneben versucht der Converter weitere unnötige Software mitzuinstallieren und Änderungen am Browser vorzunehmen. Also äußerste Vorsicht beim Inst..
 
Das lässt sich als abwählen. 😉
 
Zurück
Oben