Pioneer VSX 921 - kein Internetzugriff

Greeco-K

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
378
Hallo zusammen,

ich möchte gern Internetradio über meinen Pioneer VSX 921 hören. Habe den Receiver dazu per Lan Kabel angeschlossen. Er taucht auch im Netzwerk auf und kann zum Beispiel über Airplay Musik streamen. Wenn ich HMG wähle und dann Internetradio, erscheint jedoch immer der Fehler: "Netzwerk Fehler". Habe zur Probe mal nach Updates suchen lassen und es kommt wieder der gleiche Fehler. Es scheint als wäre der Receiver zwar im Netzwerk, hat aber keine Internetverbindung.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße

EDIT:
Ah! Habe noch etwas weiter gesucht und die Lösung gefunden.
Habe eine feste IP Adresse vergeben gehabt.
Dann muss man noch folgendes eintragen:

DNS (primary): 8.8.8.8
DNS (secondary): 8.8.4.4

Jetzt geht alles! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du vorher einen DNS-Eintrag?
Wenn NEIN: Da hätte die IP-Adresse Deines Routers gepasst. Ebenso beim Gateway.
 
Zurück
Oben