Welcher CPU passt in das Motherboard? (P5LD2-TVM SE/S)

Blaze16

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
7
Hallo Leute

Ich habe vor kurzen ein Asus Rechner Geschenkt bekommen und wollte ihn mir ein Wenig aufmotzen.
Da ich nicht die Falschen teile kaufen möchte wollte ich hier mal nachfragen was für ein CPU ich in das Motherboard einbauen kann (Asus P5LD2 - TVM SE/S )

Momentan habe ich noch Windows 7 32 Bit drauf habe aber gehört wenn ich 64 Bit installiere kann man Höhere teile verwenden.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig Helfen ;-)
 
bei dem Bord lohnt es sich nicht noch was zu investieren
 
Ein Windows 64bit bewirkt, dass man mehr als 4GB Speicher nutzen kann ...
Dass man deshalb höhere Teile verwenden kann ist absoluter Quatsch.

Wobei es sich bei dem Uralt-Board echt nicht lohnt, noch was zu investieren.
 
Ja das Stimmt schon aber ein wenig leistung wollte ich aus dem schon noch raushollen.

Und da ich mich mit Rechner Bastlerei noch nicht so auskenne ist das eine Perfekte übung ^^
 
Es handelt sich hierbei um ein OEM-Board vermutlich aus einem Hyrican-PC, also kannst du nur mal Google bemühen und versuchen, rauszufinden welche CPUs darauf laufen. Bei Asus gibt's keine Infos dazu, und auch keine Bios-Updates.

Du erzählst uns ja nichtmal, welche Teile momentan verbaut sind.
 
Alle Prozessoren des Sockels 775 passen da drauf. Das System ist vor ca. 11 Jahren erschienen, das ist im PC-Geschäft Welten.
Entweder du belässt das System so wie es ist, verschenkst es weiter (an einen den du nicht leiden kannst) oder wirfst es einfach auf den Müll.
Ich würde letzteres bevorzugen.

lg asteriks :)

Edit: Es passen doch nicht alle 775-CPUs drauf:
http://www.asus.com/Motherboards/P5LD2VM_SE/HelpDesk_CPU/
 
Zuletzt bearbeitet:
@asteriks_0 - Deine Liste stammt vom P5LD2-VM SE, das zwar hardwaretechnisch mit dem P5LD2-TVM SE/S identisch zu sein scheint, allerdings haben die OEM-Boards oft eigene Bios-Versionen .... :(
 
vielleicht kannst den ja etwas übertakten wenn du mehr aus dem ding rausholen möchtest
 
Okay Also sollte ich es lieber sein Lassen also habe mal geschaut was momentan drin ist.

Intel core 2 Prozessor
Arbeitspeicher 2x 1 gb 667mhz
Win: 7 Enterprise 32 Bit
Soundkarte: Keine ahnung
Grafikkarte: Nvidia
 
Ein PC mit Core 2 (Duo?) CPU und 2 GB RAM eignet sich durchaus für Office, Surfen etc.
Hast Du Verwendung für so etwas? Vielleicht als Ersatz PC oder so?

Die sinnvollste Aufrüstung wäre noch den RAM auf 4 GB zu erweitern.

Generell würde ich aber kein Geld reinstecken, sondern bei eBay verkaufen (20-30 € schätze ich).
 
Zurück
Oben