Bildschirm wird schwarz - Pc läuft weiter, Bildschirm ist an

MaxWeber

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
49
Moin!

Vor 30Minuten hat wurde mein Bildschirm plötzlich beim surfen schwarz. Der Pc lief normal weiter, hatte gerade ein youtube -Video laufen, was ich weiter hören konnte. Hab den Bildschir aus/an gemacht, da kam das Bild zurück, nur um circa 30-60 später wieder schwarz zu werden. Hab den Spaß ein paar Mal wiederholt, die Stecker überprüft und neu reingesteckt, den Pc auch neugestartet, aber ab jetzt immer dasselbe. Der Pc wird kurz nach Systemstart schwarz, der Bildschirm bleibt aber an und nicht im Standby. Wenn ich an/ausschalte geht es wieder für 30-60sek, bevor es wieder schwarz wird.

Deutet das eher auf nen Bildschirmersagen hin ( Der ist jetzt knapp über zwei jahre alt und somit aus der Garantie), oder eher auf Grafikkarten/treiber Probleme oder was anderes?

Für den Fall, das mein System relevant sein sollte:

AMD Phenom II X4 920
ASRock N68C-S UCC
Fusion 550r
4GB DDR2 Ram
R9-270X
 
Leuchte mal mit der Taschenlampe auf den Bildschirm, wenn du das Bild dann ganz schwach erkennen kannst, liegt es am Bildschirm.
 
scheisse, ja so ist es. haben sie ja gut getimet. bin vielleicht gerade mal 2monate aus der garantie raus.
 
Hast du Löterfahrung oder kennst jemand mit Löterfahrung?
Es sind höchstwahrscheinlich die Kondensatoren kaputt, die kosten nur ein paar Cent bis wenige Euro und kann man recht einfach austauschen.

Was für ein genaues Modell ist es denn?
 
ich selber hab keinerlei löterfahrung. aber vielleicht kenn ich jemanden.
Asus VE276N 68,6 cm
 
So, habs endlich geschafft den Bildschirm aufzuschrauben. Leider wirken die Kondensatoren alle intakt. Gibts noch andere bekannte Probleme, die zu meinen Symptomen passen?
 
Zurück
Oben