Suche neuen TV - brauche euren Rat!

strohhaar

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
407
Hallo,

kurzum: - ich hatte gerade einen billigen 4K 48Zoll Grundig LED gekauft (450€ - war wieder zu geizig). Mich nervt so einiges - Bewegungsunschärfe, W-LAN spinnt total, ARC funktioniert nur sporadisch. Es liegt am TV, denn mein alter Sony funktioniert an dieser Stelle tadelos. Bei dem Preis kann man das vom Grundig auch nicht erwarten.

Ich möchte einen anderen TV, bin aber durch das große Angebot überfordert.
Mir ist wichtig:

- schnelle Umschaltzeiten / allg. schneller TV (am besten min. Zweikern CPU)
- Spielereien wie Miracast / guter Mediaplayer / Bluetooth wären nicht schlecht
- keine Bewegungsunschärfe
- nach Möglichkeit 4K (erhoffe mir ein besseres Bild durch Upscaling), keine Pflicht
- keine W-LAN oder ARC Macken
- ca. 55Zoll
- 3D
- Preis max. 1200€


Kann mir jemand einen TV Empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal Panasonic oder Sony.

Ich selbst habe im Wohnzimmer einen Panasonic 50" Plasma (1250€)
und im Schlafzimmer einen 40" Smasung LCD. (650€)

Der Panasonic ist mein klarer Fav! Der ist fix vom Ansprechverhalten und der Mediaplayer ist sehr gut.
Ob der ACR nimmt, kann ich nicht sagen.

Der Samsung ist ok, aber sehr langsam. Beim Mediaplayer fehlen (mir) wichtige Funktionen
und das WLAN ist unterirdisch schlecht.

In den Test's ist Panasonic immer mit oben. Ich habe einen Plasma. Die LCD's sind aber auch nicht ohne.
Die neuen Modelle von Panasonic sollen zwar einen Ticken langsamer sein, als meine Generation (2012),
aber eben auch nicht langsam. Zudem haben die Panasonics meist schon einen SAT-IP Reciver mit drin.
Also sind für die Zukunft gerüstet.

Samsung.... also ich würde es nicht kaufen!
Allein diese SUHD-Geschichte jetzt ist nur wieder Bauernfängerei, weil es nichts ist, was andere nicht auch haben.
Das dazu.

Ich bin gerade dabei, für meine Mutter einen TV zu suchen. Sie legt mir ~ das gleiche Budget hin.

Wichtig: Bei den Herz-Angaben musst aufpassen. 1200Hz Samsung ist nicht gleich 1200Hz Sony (z.B.).
 
Schreib doch wenigstens die genaue Bezeichung deiner TV's hin, wenn du schon was schlecht redest und verlinke die Tests, sonst ist dein Vorschlag nicht weiter als unnützer Müll (sowie der 1250€ vs 650€ Vergleich)


Die Zeitschrift "audivision" hat in der neuen Ausgabe einen großen Test bzgl 55 Zoll TV's, sowie auch eine Bestenliste schon getester/nachgetesteter TV's
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Schreib doch wenigstens die genaue Bezeichung deiner TV's hin, wenn du schon was schlecht redest und verlinke die Tests, sonst ist dein Vorschlag nicht weiter als unnützer Müll (sowie der 1250€ vs 650€ Vergleich)

Ich habe die Preise hinzugefügt, damit man eben sieht, dass es nicht eine Liga ist.
Wobei ich andersrum sagen muss, dass die (beim Samsung) fehlende Option der Indizierung bei einem Mediaserver schon ziemlich blöde ist und auch nicht der Luxus.

Und bei Samsung... S-UHD. DAS ist nichts als Bauernfängerei Das fängt schon damit an, dass der Bildschirm gebogen ist.

Damit Du etwas ruhiger bist:
Pansonic tx-p50gt30e
Samsung kann ich dir jetzt nicht sagen, bin auch zu Faul ins Schlafzimmer zu laufen.
der ist aber 1-2 Jahre neuer als der Panasonic.
 
Hi,

ich stand gerade vor der gleichen Entscheidung und hatte exakt die gleichen Vorgaben wie Du. Habe mir in verschiedenen Technikmärkten zig Glotzen angesehen.

Auf vielen Fernsehern wird die gleiche FHD bzw. 4K Quelle Präsentationsmaterial eingespielt. Das sagt natürlich nur bedingt etwas aus, aber dadurch fiel der ins Auge gefasste Sony KDL-W805B schon mal raus (deutlich schlechtestes Bild von allen Fernsehern, die rumstanden).
Den Unterschied zwischen UHD und FHD sieht man bei einer 4K-Quelle schon, teilweise auch bei einer FHD Quelle (Upscaling mit mehr Schärfe) allerdings nur wenn man 1m davor steht. Da 4K noch in den Kinderschuhen steckt, warte ich lieber, bis es auch Material dafür gibt. Bis das soweit ist, gibt es das, was heute für 2500€ zu haben ist, für 500€.
UHD wäre bei passivem 3D von Vorteil, da sich die Auflösung nicht halbiert, bei aktivem 3D Shutter-Brillen bringt es nix. Bei 55" und 1200€ wird es mit UHD eng, entweder hakt es an der Software oder es gibt kein 3D. LG 55UB830V/836V wäre ein Kandidat, aber der Schwarzwert war schon im Markt sichtbar nicht so dolle und mit ARC gibt es anscheinend auch Probleme.

Philips FHD PFS8109/12 für 899€ sieht sehr schick aus, läuft mit Android (sicher gant nett) aber hat leider eine sichtbare Bewegungsunschärfe und die Software und die Umschaltzeiten sind laut Inet wohl eine einzige Katastrophe. Also auch nix.

Wühlt man sich durchs Inet (Rezensionen, Tests) dann landet man bei 55" FHD immer wieder bei LG 55LB674V (um 700€) und Samsung UE55H6470 (um 750€).

Meine Wahl fiel aufgrund von 3D Shutter auf Samsung und da es den UE55H6600 (wie H6470 aber 2 x Tripple-Tuner, Micro Dimming) bei Amazon gerade für 799€ gibt, ist es nun der geworden.

In 50" gibt es den H6470 z.Z. im Blödmarkt für schlappe 577€, für den Preis dürfte das im Moment wohl das Beste fürs Geld sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei bei den UHD TV's muss man derzeit bedenken,
- dass es kaum 4K Inhalte gibt, außer einige stark kompromierte Netflix-Streams und Youtube Demos (welche oftmals nicht apspielbar sind).
- Man kann via DLNA keine 4k Videos streamen, selbst bei Videos von der Festplatte an den USB 3.0 Anschluss ruckeln 4K Videos mit hoher Bitrate. Die derzeit verbauten Decoder bei allen Herstellern sind für solch eine Art der Wiedergabe bei hohen Bitraten nicht geeignet also nicht zukunftssicher
- Mögliche Kompatibilitätsprobleme mit den neuen Standards der Ende des Jahres erscheinenden 4K BluRay Playern sind nicht ausgeschlossen
- Quad-Core Prozessor ist Pflicht sonst sind oftmals die Umschaltzeiten der Sender oder die SmartTV Anwendungen (Apps) langsam wie ne Schnecke

Hier ein Thread wie es zB um Panasonic mit 4K steht


Spar das Geld für einen TV der nächsten Generation von 4K TV's , dann sind auch hoffentlich die Problemchen nicht mehr vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Sony KDL-55W805B und bin sehr zufrieden damit.

Super Bild, schnelle Umschaltzeiten.

4k braucht man noch nicht wie von meinem Vorredner schon geschrieben.
Und bis man es wirklich braucht werden auch die 4K Fernseher besser.
 
Zurück
Oben