• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WOW 28 GB Herunterladen / abspeichern?

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
321
Hallo zusammen,

ich downloade mir gerade WOW starter edition auf den PC. gesamt Inhalt das gedownloaded werden muss ist knappe 30 GB groß. Ich bin gerade bei 24gb und die Datei lädt mit max 720kb/s runter.

Übernacht were der download vllt fertig ich möchte mein PC aber nicht übernacht an lassen. Wird das ganze abgespeichert wenn ich mein PC ausschalte und morgen kann ich an der stelle wo es aufgehört hat weiter machen . Oder muss ich ganz von vorne anfangen?
 
Kannst den Download ausschalten, der speichert das alles.

Rein logisch: Wäre blöd von einem Publisher den Kunden 30GB am Stück laden zu lassen, speziell in DE :D
 
Du kannst dann auch das fertig geladene Spiel einfach auf eine Externe Festplatte/USB-Stick sichern, wenn du dir den Download später mal ersparen willst.
Zum Glück sind viele Download Spiele portabel.
 
Außerdem sollte es doch sogar möglich sein, dass du jetzt schon spielst. Welche Farbe hat denn der Balken im Blizzard Downloader? Rot => nicht spielbar, weil kritische Elemente fehlen; Gelb => Spielbar mit Einschränkungen (spürbares Nachladen von Texturen, Models,...); Grün => Problemlos spielbar, einige wenige Elemente fehlen evtl.
Der Gedanke ist folgender: Was interessieren einen Level 1 - Charakter die Sounds, Models & Texturen, die in einem Level 30 - Gebiet benötigt werden?
 
Daaron schrieb:
Außerdem sollte es doch sogar möglich sein, dass du jetzt schon spielst. Welche Farbe hat denn der Balken im Blizzard Downloader?


Der balken ist noch gelb .. es dauert ein wenig bis es grün wird bzw die Optimal grenze betritt.


und ich installiere/downloade das ganze gleich aufm stik . also müsste es doch dort gesichert sein oder nicht?
 
Du kannst WoW auch erst installieren und dann einfach den ganzen Ordner iwo hin als Backup kopieren. Alles, was WoW braucht, ist in dem Ordner drin. Sprich, wenn Du Windows mal komplett neu installieren solltest, brauchst Du einfach nur die EXE_Datei von Launcher ins Startmenü verknüpfen und schon kannst Du es wieder spielen. Installieren muss man es dann nie mehr wieder.
 
Zurück
Oben