Interne HDD wird nirgendswo erkannt

Syntho

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
11
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen selbst konfigurierten, aber fertig gebauten PC gekauft. Das Problem ist, dass von den zwei eingebauten Festplatten nur die SSD, nicht aber die HDD erkannt wird. Als Motherboard ist das H81M-VG4 drin.

Ich habe schon, wie als Hilfe oft beschrieben, im Geräte Manager und der Datenträgerverwaltung geguckt, aber da wird die Platte überhaupt nicht angezeigt. Auch alle Motherboard Treiber sind installiert.

Weiß wer Rat?


Liebe Grüße,
Syntho
 
Wird die Platte im Bios/UEFI erkannt?
Ist das Datenkabel und der Stromanschluß an der Festplatte dran?
 
Werden die beiden HDDs im UEFI/ BIOS erkannt und dort gelistet?

Die Kabel (Daten- u. Stromkabel) sind bei beiden HDDs aber angesteckt?
 
Mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung ....
 
Geht schlecht, da ich noch keine Office Programme drauf habe. Dort ist keine Festplatte "nicht zugeordnet", es wird einfach nur die SSD angezeigt, liegt also nicht an einem nicht zugeordneten Laufwerkbuchstaben.
 
Auch im unteren Teil ?
Außerdem kann man Screenshots auch mit WordPad oder Paint verarbeiten.
 
mugam schrieb:
Auch im unteren Teil ?
Außerdem kann man Screenshots auch mit WordPad oder Paint verarbeiten.

Ja auch im unteren. WordPad und Paint ist auch nicht drauf :rolleyes:

Also im UEFI wird zwar was angezeit, aber nicht wie bei der anderen mit "richtigem Namen". Normal steht da ja immer der Herstellername der Festplatte?!
 
Anderes Sata Kabel.
Oder Einfach mal umstecken? Du hast ja 4 Ports aufm Board, wenn die HDD an den oberen beiden hängt, steckste die mal an die unteren Sata Ports oder umgekehrt
 
Zaptek schrieb:
Anderes Sata Kabel.
Oder Einfach mal umstecken? Du hast ja 4 Ports aufm Board, wenn die HDD an den oberen beiden hängt, steckste die mal an die unteren Sata Ports oder umgekehrt

Würde ich normal auch mal versuchen, aber ob das Garantie Probleme gibt, wenn ich selber mal aufmache. :(
 
Jetzt wirds aber wirklich albern .... ist das Gehäuse irgentwie Versiegelt oder so ? warscheinlich nicht
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als die Kiste wieder zurück zu schicken wenn du dich hier so quer stellst sry
 
Zaptek schrieb:
Jetzt wirds aber wirklich albern .... ist das Gehäuse irgentwie Versiegelt oder so ? warscheinlich nicht

Doch, deswegen ja. Kenne die nur ohne Versiegelung, da schraube ich ja auch so dran rum^^
 
wo hast du denn das Ding kekauft? also bei welchem Händler?

wenn du es nicht öffnen willst, dann bleibt dir nur der Weg über den Händler wo du es gekauft hast.

es wäre auch möglich, das sich einfach nur das Daten oder Stromkabel gelockert hat.

Paint und WordPad sind doch Windows standart Programme die sind immer drauf
 
Wenn der Geräte-Manager und die Datenträgerverwaltung bei dir funktionieren, siehe dein Eröffnungsbeitrag, dann kannst du auch auf Paint zugreifen. Paint ist ebenso wie der Geräte-Manager und die Datenträgerverwaltung in Windows von Anfang an integriert.

Also sollte es kein Problem sein von der Datenträgerverwaltung (Fenster entsprechend aufziehen, so dass sowohl der obere als auch untere Teil vollständig erscheinen) ein Screenshot zu erstellen und dies ggfs. zur Bearbeitung in Paint einzufügen.

Ansonsten kann man das erstellte Screenshot auch gleich so unbearbeitet im nächsten Beitrag mit anhängen.
 
Und mach mal ein Foto von diesem Garantie Siegel das man das Gehäuse nicht öffnen darf :D
Was machste wen du mal Sauber machen willst , oder ein Brenner Einbauen willst oder Ram aufrüsten oder oder oder :freak:
Das ist ja so als würde ich mirn Auto kaufen aber dan 2 Jahre die Motorhaube nicht aufmachen darf zum Wischwasser auffüllen oder ähnliches :rolleyes:

Das ist wieder sonen seltsamer Thread... Vielleicht noch Restalkohol vom " langem " Wochenende :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromkabel war locker, jetzt fest drin. Läuft immer noch nicht, auch mal die SATA Steckplätze geändert.


Ist vom örtlichen Händler, kleiner Laden, der aber eigentlich gutes Zeug baut.
 
Syntho schrieb:
Ja auch im unteren. WordPad und Paint ist auch nicht drauf :rolleyes:

Aber das Snipping Tool wird ja wohl drauf sein, oder? Ich hoffe jetzt mal, dass das bei Win8 und höher noch genau so heißt, aber das gibt es seit Win7 zum Erstellen von Screenshots - und das speichert dir die Screenshots auch gleich als .png oder .jpeg (png ist besser für Screenshots!)
 
Zurück
Oben