Samsung Galaxy S3 i9300 - Home Button defekt. Wechsel Möglich?

Kaufe dir eine neue Displayeinheit mit Touchscreen, das besteht auch aus Rahmen, Seitentasten und Home Button. Es gibt alle Teile auch einzeln, aber Display und Touchscreen sind mit dem Rahmen ab Werk verklebt, was den Austausch leider unnötig erschwert. Allerdings ziemlich teure Sache. Andernfalls läufst du Gefahr, dass nach dem Umbau plötzlich Display oder Touchscreen nicht mehr funktionieren. In Anbetracht der Reparaturkosten würde ich hier leider von einem Totalschaden ausgehen.
 
Eine Reparatur lohnt sich denke ich bei einem S3 preislich nicht mehr.
 
Eine neue Displayeinheit gibt es für um 100-110 €. Ist auf jeden Fall noch billiger als ein neues S3 Neo oder was anderes Gleichwertiges im Android-Bereich, dennoch ist es dann nur ein repariertes 3 Jahre altes Gerät.
 
ich war ja in der hoffnung, dass sich das problem kostengünstig beseitigen lässt. schon sehr ärgerlich das ganze.
da muss ich das s3 in diesem zustand weiter nutzen und anfangen zu sparen :(

gruß lukas
 
Oder du zerlegst es einfach mal und guckst nach woran es liegt. Reinigen und wieder zusammenbauen wirkt manchmal wunder. Desweiteren benötigt man auch nicht für alles eine Anleitung.

Früher hat man das ohne Internet auch alles hinbekommen. Mit ein wenig technischem Verständnis sollte das kein Problem sein.
 
hey
das mit dem reinigen kann ich ja mal in einer ruhigen minute versuchen. der austausch der kompletten displayeinheit lohnt sich da meiner meinung nach leider nicht.

gruß lukas
 
Zurück
Oben