Suche internetflat fürs smartphone

Nico_B

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
345
Hallo.

Mein vater möchte für sein smartphone eine internetflat haben. Sein smartphone nutzt er für folgenden anwendungsbereich: surfen (text lesen), preisvergleich, Navigation. Benötigt er hierfür überhaupt einen lte-vertrag? wie viel bandbreite bräuchte er wohl?

Auf welche geschwindigkeit fält man in der regel bei den lte tarifen zurück wenn das volumen verbraucht ist?
 
Hi,

ob er LTE benötigt hängt mit der gewünschten Geschwindigkeit zusammen. Wie viel Bandbreite er braucht könnt ihr in der Regel im Handy nachlesen, dann muss niemand raten.

Geschwindigkeit wenn Volumen aufgebraucht ist ist unterschiedlich, in der Regel aber für alles zu langsam ausser Mailversand. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Hat er denn aktuell keinen Vertrag? Oder wie benutzt er das Gerät?

VG,
Mad
 
Am wichtigsten ist erstmal zu schauen, wie die verschiedenen Netze an den Orten ausgebaut sind, an denen sich dein Dad aufhält.
DANN kannst du dich mal für ein Netz entscheiden und dann nen Tarif raussuchen.

Zu o2 kann ich nur sagen: nie wieder. Trotz vollem Empfang teilweise extrem langsame Verbindung, kaum sind mehr Menschen auf einmal in der Nähe. Was bringen mir ein paar GB Datenvolumen, wenn ich es nicht nutzen kann.
Am besten fährst du meiner Erfahrung nach mit Telekom, Platz 2 Vodafone.
Das o2 netz ist durch die Hohe Anzahl an Resellern teilweise stark überlastet
 
Naja ich war lange bei der Telekom, und die sind auch noch nicht mal in der Lage eine Großstadt flächendeckend mit 3G/4G zu versorgen.
Ich hab von denen nach wie vor max. 2G, und das in einem Ortsteil einer 100.000 Einwohnerstadt :)
 
Komisch, laut Verfügbarkeitscheck ist nur ein ganz minimaler teil nicht mit 3G/4G in Siegen abgedeckt. Wann hattest du das letzte Mal Telekom-Netz?
 
rg88 schrieb:
Komisch, laut Verfügbarkeitscheck ist nur ein ganz minimaler teil nicht mit 3G/4G in Siegen abgedeckt. Wann hattest du das letzte Mal Telekom-Netz?
Vor 5 Minuten ;)
Geb mal ein: 57078 Siegen, Wildweg. Dann siehst was ich meine ;)
P.S.: Die Karte ist dazu noch ordentlich optimistisch

Die Telekom hat für Langenholdinghausen, genau wie D2,E+ und o2 einen eigenen Sender.
D2+o2 versorgen seit ich hier wohne 2009 mit 3G, E+ seit ~2013.
Die Telekom fühlt sich bis heute nicht in der Lage seinen 2G Sender mit 3G+4G zu bestücken.
Ergänzung ()

Und wo ich es gerade sage, sehe ich das der D1,D2,E+ Sender neue Einträge in der BNetzA hat.
Datum der Erteilung: 22.05.2015
 
Ach, das da oben gehört auch noch dazu? Dann wunderts mich auch nicht mehr, wie Siegen mit Biegen und Brechen die 100t Marke erreicht, wenn jeder Vorort eingemeindet wird ;)
Naja, hast schon recht, der Ausbau bei euch ist wirklich nicht der Burner. Aber das kann man nicht pauschal sagen bei der Telekom, bei uns ist alles lückenlos abgedeckt und wir haben auch nur 50t Einwohner mehr
 
stevenwort schrieb:
Schau dir doch mal den WinSIM LTE Mini 1000 an.

50 Minuten + 50 SMS + 1GB LTE für 3,99€ billiger geht es nicht.
https://www.winsim.de/tariffs/winsim-lte-mini-1000?winsim=5kkprq6k01j6mbnrl09vqh99c3
Da stimme ich dir ausdrücklich zu billiger geht's nimmer, wir haben hier seit rund 2 Monaten auch diesen Tarif viermal in unserer Familie, und alles funzt hier problemlos bei uns.

@rg88

Hier bei uns ist seit Jahren das o2 Netz das wesentlich bessere als die beiden hochgelobten D1 und D2 Netze, da ist sogar das E-Plus Netz hier besser ausgebaut, und jetzt wo die zu o2 gehören habe ich hier so gut wie überall schnelles Internet mittels HSDPA. :D

Während ich mit den beiden D Netzen teilweise nur EDGE oder noch schlimmer GPRS habe, also immer mit diesen Aussagen die D Netze seien die besten den Ball schön flach halten. :rolleyes:
 
Zurück
Oben