Windows 7 auf neunen PC übernehmen

EnderIOD

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
9
Hallo Ich möchte mir einen neuen PC zusamenbauen und brauche dafür noch ein Betriebssytem. Auf meinem alten, im Laden gekauftet Rechner ist noch Windows 7 64bit Home Premium drauf, key und dvd habe ich auch noch da, der alte pc wird im uge des Aufbau des neuen PC auseinander gebaut da ich einige teile übernehmen will. Ich würde gerne Die Windows version auf dem neunen PC installiern da ich bei Microsoft gesehen haeb das man Win 7 nichtmehr direkt kaufen kann und ich ja bereits eine Lizens habe geht das ohne weiteres oder geht das nicht und wo könnte ich den eine original version von win 7 her bekommen bzw was muss ich machen damit ich die Lizens verwenne kann..
Danke schonmal für eine Antwort
 
Kannst die vorhandene Lizens weiter nutzen.
 
1. Lies deine Beiträge durch bevor du sie abschickst, ein paar Satzzeichen und Zeilenumbrüche erleichern das Lesen ungemein
2. Einfach installieren und dann aktivieren (wenn die online Aktivierung nicht geht, dann telefonisch machen)
3. Lizenz, nicht Lizens
 
Wenn du über Installationsmedium und Product-Key verfügst, hast du alles was du für die (Neu-) Installation auf deinem neuen PC brauchst.

Vorausgesetzt, dass das Windows bzw. der Product-Key eben nicht auf mehreren (2 und mehr PCs) gleichzeitig zum Einsatz kommt bzw. be-/ genutzt wird.

Sollte die Aktivierung auf dem neuen PC nicht via Internet funktionieren, wird einem i.d.R. im weiteren Prozess die telef. Aktivierung angeboten.
 
muss ich es auf dem alten PC irgendwie deinstallieren oder geht es wenn ich es einfach nicht mehr benutze ?
 
Zurück
Oben