usb-tastatur kommt seit ner weile erst wenn das sys komplett hochgefahren ist ...

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
auch ein unangenehmes problem, daß ich schon seit monaten ignoriere (weil ich per energiesparen damit kein problem habe): die usb-tastatur wirkt erst nach abschluß des startvorganges. im fall eines absturzes heißt es dann 30sek warten auf die frage ob windows (7-64) normal starten soll. was muß ich tun, damit das wieder i.O. kommt?
 
USB legacy support im BIOS einschalten

und mal die Fehler beheben, wenn der öfters abstürzt
 
legacy support IST schon lange aktiviert ...

die fehler würde ich nur zu gerne beheben, wenn ich ihre ursache kennen würde ...
 
Tja, nachdem du sonst nix zu deinem System schreibst, vermute ich mal die Tastatur ist am USB 3.0 oder an ner Erweiterungskarte angesteckt. Das kann zu Problemen führen -> an nem 2.0 Anschluss direkt auf dem Mainboard versuchen
 
das system hat zwar mittlerweile ein pci-usb3-board, aber das führt nur ein kabel zum einschub für die 3er. also: die tastatur hängt hinten an o-usb2ern.
 
Zurück
Oben