Bitlocker mehrere Partitonen/Festplatten gleichzeitig entschlüsseln!?

Blade|Runner

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
450
Hallo, ich möchte gerne mein Notebook mit Bitlocker verschlüsseln und habe ein paar Fragen dazu.

C: Win7 Ultimate auf 60GB Partition
D: Data 400GB Partition
Beides auf einer Crucial MX200 SSD

E: 1,5 TB Data Festplatte - Eine Partition

Ich möchte nun die komplette SSD (beide Partitionen gleichzeitig) mit Bitlocker verschlüsseln, funktioniert das?
Zusätzlich möchte ich die 1,5TB Data HDD mit Bitlocker verschlüsseln welche sich auch im Notebook befindet.

Beide Laufwerke (SSD+HDD) will ich mit dem gleichen PW verschüsseln.
Mein Vorhaben ist es während dem hochfahren von Win7 beide Laufwerke gleichzeitig zu entschlüsseln.
Ich möchte aber auch die 1,5TB Data Festplatte an einem anderen PC entschlüsseln können.

Ist das alles möglich wenn ja wie?

Vielen Dank. :)
 
Kannst eigentlich auch drauf verzichten. Kostet Performance und ist unsicher
 
Aha das wusste ich nicht, wie knacke ich so eine Bitlocker Verschlüsselung?
 
Blade|Runner schrieb:
Einfach die Laufwerke verschlüsseln. Für die nicht Systemplatten gibst du dann unter Windows das PW ein, damit diese eingebunden / entschlüsselt werden und da gibt es bei der Eingabe einen Optionspunkt, dass das Laufwerke in Zukunft automatisch auf dem Windows-System entsperrt werden soll.

f6cqvudl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine bestätigte Hintertür in Bitlocker!

"unsicher" hängt vom Einsatzbedarf ab. Bitlocker ist für private Daten mMn mehr als ausreichend
SSDs wie die Samsung können auch Hardwareverschlüsselung, schon mal daran gedacht?
 
Danke Leute! :)

Finde manche Antworten dennoch seltsam.
Warum ist es dann unsicher Bitlocker zu benutzen?

Ich habe eine Crucial MX200 SSD die unterstützt doch Hardwareverschlüsselung.
Warum soll ich jetzt über eine SSD von Samsung nachdenken oder kann die das besser?
 
Zurück
Oben