"High-End" Laptop gesucht

maxt

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
3
Hallo allerseits!

Da mein alter Laptop (Toshiba Qosmio X300) langsam aber sicher zum alten Eisen gehört, und ich demnächst beruflich als auch privat mehr Power benötige wende ich mich an euch.

Anwendung: mobil
  • CAD a la AutoCAD, Inventor usw. ...
  • diverse techn. Simulationsprogramme (sehr RAM-lastig)
  • aktuelle Spiele auf 1920*1080 "gut" spielbar, müssen aber nicht höchste Details usw. sein

Displaygröße: wenn möglich 17"

Budget: nicht soo wichtig, ca. 1600 +- 300€


Laufwerk: nicht unbedingt erforderlich

SSD: ja, wenn möglich in Kombination mit einer HDD

RAM: würde schon eher 16GB sagen...

OS: Windows, aber nicht unbedingt erforderlich


So nun ist mir gleich die Asus G751er Reihe ins Auge gesprungen, was mich hierbei jedoch stört ist die Größe und das Gewicht. Ich weiß dass das bei einem Gaming/High-End Laptop schwer ist, aber man sollte sich doch nicht zu Tode schleppen daran...


Was haltet ihr vom MSi GS70 001773-SKU3, hättens bei Cyberport um 1.643€ und hat nur 2,6kg
http://www.cyberport.at/?DEEP=1C17-1KD&APID=66&STOREID=-1

Hat wer Erfahrungen mit MSi-Notebooks? Anscheinend hatten die früher ziemlich mit der Wärmeabführung zu kämpfen...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Würde eher nach "richtigen" Worksations suchen - sprich von Dell/Lenovo/HP. Die 17' er sind allerdings außerhalb deines Budgets und die Gaming-Leistung ist nicht so hoch. Musst du abwägen und einen Fokus entweder auf "Gaming-Kiste" oder "Arbeits-Knecht" legen.
 
Zurück
Oben