iPhone 5: Speicher permanent voll

Koolboy

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
630
Hallo zusammen

Bei meinem iPhone 5 32 GB ist der Speicher permanent voll. Egal wie viele Bilder und Apps ich lösche, das Smartphone müllt sich mit irgendetwas zu.

Nun habe ich mal alle Bilder auf mein MacBook importiert und vom iPhone löschen lassen. Ergebnis: 1.2 GB freier Speicher. In der Hoffnung, dass die Probleme sich damit beheben lassen würden, habe ich das iPhone nun wieder angeschlossen und eine Sicherung mit iTunes gestartet, um es danach zurückzusetzen. iTunes fragte mich dann, ob ich die Apps übertragen möchte, da diese andernfalls vom iPhone gelöscht werden. Also habe ich auf "Übertragen" geklickt. Doch bereits nach wenigen Apps meldet mir das iPhone wieder, dass der Speicher voll sei: Was soll das? Immerhin werden die Apps doch auf das MacBook geladen und nicht umgekehrt.
Ohne mir gross Gedanken zu machen, liess ich die Sicherung also weiterlaufen: Und als die letzte App angeblich gesichert war, erscheint eine Fehlermeldung, dass mein iPhone nicht synchronisiert werden konnte, da kein Speicher frei sei :freak:

--> Wie kriege ich nun also eine komplette Sicherung und Übertragung hin, ohne dass irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen?
 
aif dem MB ist genug speicher frei?

ansonstant erst einkäufe übertragen, dann nochmal das backup anstoßen


bei deinem MB os x 10.10.3 installiert?

dann mal die option icloud fotomediathek überprüfen ob das auf dem iphone und MB aktiv ist (jeweils in den icloud einstellungen zu finden)
 
Hast du iTunes Match? Bei mir füllt sich der freie Speicher immer beim Streaming. Hast du das iPhone schonmal neugestartet?
 
@ Sc0out3r
Das MacBook ist erst 2 Wochen alt, das wird wohl kaum voll sein :D Somit wird wohl auch die neuste Version von OSX drauf sein.
Die Fotomediathek-Funktion der iCloud verwende ich nicht, somit ist sie auch auf allen Geräten deaktiviert.

@MeisterFenster
Nein, iTunes Match ist nicht in Verwendung und das iPhone wurde neu gestartet, ja: Dank dem Neustart war wieder 1GB frei, aber das scheint für ein Backup nicht auszureichen, jedes Mal meldet mir iTunes, dass die Übertragung aufgrund von mangelndem Speicher fehlgeschlagen sei.
Ergänzung ()

Hmm, ich habe mal versucht, die Optionen "Nur markierte Titel und Videos synchronisieren" & "Musik und Videos manuell verwalten" zu aktivieren. Doch wenn ich das iPhone synchronisieren will, kommt folgendes; Bildschirmfoto 2015-05-25 um 17.12.53.png - Und nun?
 
wenn du auf deinem neuen MB auch eine neue itunes mediathek begonnen hast, will sie dein iphone neu synchronisieren, da du das iphone nur mit einer mediathek betreiben kannst
 
Naja, deswegen habe ich vor ein paar Tagen die Mediathek vom alten Windows-PC auf das MacBook kopiert, aber trotzdem erscheint die obige Meldung. Kann man da nichts machen, ausser das iPhone neu aufzusetzen?
 
Zurück
Oben