probleme 50hz und youtube

wertzuiop123

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.782
hi
habe bei meinem nuc (win 8.1 x64) im treiber die ausgabe auf 50hz gestellt (da ich einen film wiedergegeben habe, der mit 25hz lief, und sonst bei langsamen, horizontalen schwenks ruckler auftreten, aber egal)

wenn ich dann mit dem chrome auf youtube gehe und auf vollbild schalte, freezt windows komplett ein. wenn ich wieder die standardausgabe mit 59hz einstelle, passt alles.
liegt das am bs, chrome oder sonstwas?

danke :-)
 
klingt eher so, als würde dein monitor außerhalb seiner spezifikationen betrieben und geht in die notabschaltung. bist du sicher, dass sich der pc aufhängt?
 
eh bitte was? 25hz Video auf Youtube? Was? Du verwechselst da was. Und woran hängt der NUC? TV? PC Bildschirm? Wieso 59hz? Wie wärs mit vollen 60? Wenn dann hat das Video 25fps aber nicht 25hz. 50hz Ausgabe würde Sinn bei ner alten Röhre mahcen, aber die kannst du nicht an den NUC anschließen ;)
 
danke vielmals für eure antworten

dass sich der pc aufhängt?
ja eindeutig

Und woran hängt der NUC? TV? PC Bildschirm?
am tv

Wieso 59hz? Wie wärs mit vollen 60?
weil bei "alle modi auflisten" nur max 59 Hertz geht ;) der fernseher schaltet den anzeigenmodus trotzdem auf 60hz
EDIT: nach einem windows update sind nun die 60hz da.

Wenn dann hat das Video 25fps aber nicht 25hz. 50hz Ausgabe würde Sinn bei ner alten Röhre mahcen, aber die kannst du nicht an den NUC anschließen
da hast du recht. hatte bildrate mit hz verwechselt.
dann lasse ich den treiber einfach auf 59hz und mir bleibt nur die möglichkeit mit "anzeigemodus bei vollbild wechseln" beim media player classic ^^ sonst ruckelt es meist bei horizontalen schwenks. (da filme oder serien meist 23,97fps, 24fps oder manchmal 25fps haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
deaktivier am TV den ganzen Müll wie MotionPlus oder wie auch immer das von Hersteller zu Hersteller heißt. Kann meiner Meinung nach durchaus zu diesen Aussetzern führen. Ruckeln tut da bei 25fps bei Videos gar nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben