C# Menü über mehrere Seiten und Sicherheit für Originalbilder

jojo-kahlua

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
271
Hallo,

hätte folgende Fragen:
1.) wie realisiert man am besten ein klassisches "Spielemenü" (erste Seite mit verschiedenen Links a la: Start, Training, ..., Optionen)? Also eine Navigation, die nicht in einer Navigationsleiste oben sondern über einzelne Seiten steuerbar ist?
2.) Momentan lade ich unter anderem Bilddateien in meinem Programm. Dies geschieht einfach unter einer Pfadangabe. Gibt es eine Möglichkeit sicher zu stellen, dass auch tatsächlich nur diese Bilder geladen werden? Ansonsten könnten ja bei Veröffentlichung einfach die Dateien mit dem gleichen Namen überschrieben und im Programm angezeigt werden, oder?

Vielen Dank im Voraus für alle Denkanstöße/Anregungen/Vorschläge/... ;)

Viele Grüße
 
Hi,

1. Winforms oder WPF? Wie genau hast du dir das vorgestellt? Überblendung? Fade in / out? Oder was anderes?
2. Hashwert?

VG,
Mad
 
hi,

1. ah sorry - WPF. Überblenden würde ja bedeuten, dass andere Seiten auch geöffnet bleiben. Das fände ich nicht so gut. Muss auch kein Faden sein. Eigtl nur normale Buttons und zwischen verschiedenen WPF-Seiten navigieren können.
2. ok - muss ich mir mal genauer ansehen. Aber damit könnte man es gewährleisten?

Danke schon mal
 
Hi,

1. Dann schau dir doch einfach mal die WPF Effekte an. Gibt ja genug. Du müsstest es schon näher beschreiben, wie es genau sein soll. So sind es zu wenige Informationen.
2. Eine Hashkollision dürfte sehr sehr selten sein ;)

VG,
Mad
 
zu 1.:
ich mache also auf dem MainWindow verschiedene Buttons
"Start"
"Training"
...
"Optionen"
Aber wie genau ändere ich dann die Seiten?! MainWindow ausblenden und neue Seite einblenden ist doch keine schöne Lösung, oder? Sind die einzelnen Unterseiten nur UserControls oder eine "ganze Seite" wie das MainWindow?
Was ist da eine geeignete Vorgehensweise?

Danke schon mal,
viele Grüße
 
Probier es mal mit einem NavigationWindow, wo du die eigentlichen Inhalte jeweils als Pages anlegst.
 
Kannst du nicht einfach die entsprehenden buttons unsichtbar und die der nächsten seite sichtbar machen?
 
Zurück
Oben