Xbox One Controller für PC

GinoBambino

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.063
Hallo zusammen,

ich besitze aktuell einen Xbox 360 Controller für den PC, der wireless über einen kleinen USB-Empfänger kommuniziert.
Leider reagiert das Steuerkreuz nicht mehr immer und ich möchte mir den neuen Xbox One Controller kaufen.

Bisher habe ich keine spezielle Version für den PC gefunden, was impliziert, dass ich den Controller stets über ein USB-Kabel betreiben muss.

Habe ich nur nicht richtig gesucht und es gibt ihn trotzdem oder ist sowas noch geplant?
 
Der Wireless Empfänger wird kommen und ist angekündigt. Aber wann, das wurde noch nicht mitgeteilt.
 
Angekündigt isses wie Blubbs schon sagt. Wird im Zuge der Windows 10 Veröffentlichung kommen, aber denke spätestens im Herbst. Warte auch schon drauf, lohnt nemmer die ausgelutschten 360 Controller noch zu ersetzen. Brauchst aber im Moment kein spezielles Kabel, ist nen stinknormales USB-MicroUSB Kabel. Der PC erkennt den dann als 360 Controller (Schätzungsweise wegen der Spielekompatibilität)
 
Scheint zu stimmen. Habe gerade entsprechende News gefunden, die davon reden, dass der Receiver zusätzlich 20 € kosten soll.

Wenn ich wüsste, dass es bald den Controller inklusive des Empfängers in einem günstigeren Set gibt (so wie man es bisher kannte), würde ich
noch ein wenig warten. So ist das Ganze deutlich teurer als der bisherige Xbox 360 Controller.
 
wird garantiert wieder nen Kit geben mit dem for Windows Zusatz in der Beschreibung was heißt, dass in der Box auch der Empfänger ist (nich zu verwechseln mit der für PC/Windows was im Moment ab und an dabei steht (auch wenn da nicht immer explizit der Zusatz wired dabei steht), das heißt nur dass noch das USB-Kabel dabei is). ABER die 360 Kits waren am Anfang auch wesentlich teurer, sprich du sparst so gut wie nichts wenn du wartest und dir das Set kaufst anstatt jetzt schon günstig nen Controller (im Angebot war der schon für 35 zu haben) plus später den Receiver
 
Okay, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Ich kann mich nur noch daran entsinnen, etwa 40 € gezahlt zu haben. Na dann bestelle ich es. Bin mal gespannt, wie es sein wird. Der Xbox 360 Controller war ja schon nahezu perfekt :D
 
kamen so für knapp über 50 auf den Markt, wie gesagt wenn du jetzt nen Angebot wieder für ~35 Euro erwischst ists nicht wirklich teurer (falls du halt jetzt direkt nen Controller brauchst weil deiner halb kaputt ist)
 
Zurück
Oben