xyz.de/wordpress/ zu xyz.de machen?

FreddyCollin

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
236
Hi,
bin ein echter Noob in Webdesign aber taste mich grade vor.. Jetzt habe ich eine Wordpress Installation aufgestzt und habe meine eigene Domain... Nennen wir sie mal XYZ.de... Meine Wordpress Homepage ist jetzt fertig und zu erreichen unter XYZ.de/wordpress/ ... Wo änder ich das jetzt sinnvoller weise ab? In Wordpress oder beim Anbieter -> DNS Einstellungen anpassen und einfach weiterleiten? So dass man xyz.de eingibt und auf die seite kommt--
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ins Hauptverzeichnis eine "index.html" erstellen und in dieser auf die "index.php" verlinken mit sofortiger Weiterleitung. Ist schnell erledigt.

Befehl lautet:
meta http-equiv="refresh" content="0; URL=../wordpress/index.php"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die schnelle AW.
Wird diese Index.html standardmäßig aufgerufen wenn ich xyz.de eingebe und aufrufe? Oder muss ich dann in die DNS Weiterleitung vom Anbieter xyz.de/index.html einrichten
 
Mit dem DNS hat das nix zutun.... das ist Webserver Konfiguration...
 
Ja, erst wird nach einer index.html (eventuell auch auf index.htm) gesucht und danach index.php. Ändern mußt du gar nichts.

Eventuell erlaubt dein Webhoster Webanfragen auf einen bestimmten Unterordner weiterzuleiten. Dann bräuchtest du dann auch nur diese auf den "wordpress"-Ordner umleiten.
 
DMHas schrieb:
Eventuell erlaubt dein Webhoster Webanfragen auf einen bestimmten Unterordner weiterzuleiten. Dann bräuchtest du dann auch nur diese auf den "wordpress"-Ordner umleiten.

Das ist der einzig richtige Weg. Alles andere ist Gemurkse und sorgt nur dafür, dass das Google Ranking fällt.
 
Falcon und DMHas haben absolut recht. Diesen Murks mit index.html macht man schon seit Jahren nicht mehr.
Bei welchem Hoster liegt deine Website?
 
Zurück
Oben