PC startet nicht - Mainboard Pieptöne

NoConnection

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
79
Hallo,
ich hoffe ich poste hier in der richtigen Kategorie, wenn nicht bitte verschieben.

Ich habe mir vorgestern einen PC selbst zusammengebaut (Komponenten unten), zuerst hat alles ganz normal funktioniert, Windowsinstallation fehlerfrei. Als ich jedoch den Rechner neugestartet habe, blieb auf einmal der Bildschirm schwarz und das Mainboard piepte.

Allerdings konnte man nicht nur einen Piep-Code hören, sondern ein sehr lange anhaltendes kurzes Piepen (Mainboard piept ca. 30x kurz hintereinander)

Da ich das AsRock B85 pro4 habe, das laut CPUZ ein AMI Bios besitzt, habe ich die Beep-Codes gegoogelt, jedoch ist kein solcher Ton verzeichnet.
Komisch ist auch, dass der PC nach aus und wieder einstecken problemlos funktionierte (über 15 Stunden am Stück). Nach einem weiteren Neustart verhält es sich mit dem Piepen wieder genauso. Nun startet er auch nach dem Aus/Einstecken nichtmehr.

Ich bin ziemlich ratlos, weil die Beep-Codes ja eigentlich nicht existieren. Kennt sich da jemand aus? An was könnte es liegen?



Komponenten:
AsRock B85 pro4
Intel Core i5 4460
8GB Crucial Ballistix Sport
Sapphire Radeon R9 280X
Coolermaster G550M
 
einfach mal nach der Null-Methode vorgehen - siehe in der Sig verlinkt
 
kurzschluss kann ich denke ich ausschließen, weil er ja ab und zu ohne Probleme hochfahrt, jetzt gerade übrigens auch wieder.. Es ist also rein zufällig wann er geht und wann nicht.
Abstandshalter sind alle drin und kühler ist richtig montiert (boxed kühler). Die Lüfter laufen auch alle.
Ergänzung ()

mir ist gerade noch eingefallen dass ich auch eine wlan Karte eingebaut habe, jedoch wird diese vom PC trotz mehrfacher Treiberinstallation nicht erkannt, weshalb ich denke dass die Karte defekt ist. Könnte auch das der Auslöser für den Startfehler sein? Die Wlankarte ist für den Start schließlich alles andere als dringend erforderlich.
 
Zurück
Oben