Welche Grafikkarte ? 200-250 Euro

cypressize

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
39
Hallo zusammen,

Ich will mir nächste Woche eine neue Grafikkarte kaufen.
Ziel ist eigentlich nur, dass ich GTA 5, auf ziemlich hohen Einstellungen genießen kann.

Mein System :

Prozessor : i5 4460
Mainboard: Asrock B85M Pro4
RAM : 12 GB DDR3

Meine alte Grafikkarte war/ist eine Radeon xfx HD 6850 Black Edition.
Hab ich übertaktet und Gta läuft auf relativ aktzeptablen Settings.

Aber da muss mehr kommen :D

Was habt ihr für Ratschläge ?
 
Eindeutig die R9290 bei der Preisspanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt keine GTX 960.
Du willst ja gute Grafik nehme ich mal an.
Sapphire, Msi etc wenns leise sein soll ansonsten Asus
 
Die 960 GTX ist bei gleicher leistung einfach ein wenig teurer , und hat nur 2 GB VRAM ( oder noch teurer mit 4 GB VRAM ) .

Ansonsten kannst auch genasogut die 960 GTX nehmen .
Ergänzung ()

Bestimmt keine GTX 960.
Du willst ja gute Grafik nehme ich mal an.

wenn du die Unterscheiden kannnst.... gratuliere. :evillol:
 
Sorry ich meinte Grafikperformance. (4GB vs 2Gb bei dem Preis)
Heutzutage eine 2GB GraKa zu empfehlen ist schon grob fahrlässig :D
 
Da kommst du leider ein paar tage zu spät. Mitte letzter Woche war die ASUS 290X für 289€ im Sale. Mit Cashbach hättest du also blos 249€ bezahlt :) Cashback = Quittung zusenden und Geld zurückbekommen. Englisch ist schon hart, Cash = Geld und back = zurück :p
 
Die R9 290 wäre halt gute 40% schneller, wenn du gerne fürs gleiche Geld eine deutlich langsamere Nvidia Karte kaufst, bitte.
 
Oder um es anders zu sagen, mit einer R9 290 läuft GTA V auf Max. mit einer GTX 960 ganz sicher nicht.
 
Auch mit einer R9 290 läuft GTA5 NICHT auf maximalen Details.. ich habe zufällig eine.. du ja auch, solltest du dann selbst wissen :). Wenn man allerdings die erweiterten Einstellungen weglässt läuft es ganz vernünftig.. aber das ist dann kein max :).

@cypressize: Warum NVidia wenn du hier für dein Geld bei AMD mehr bekommst?
 
Ich häng mich mal ungefragt rein ... Ich persönlich bin ja auch so ein nvidia-Jünger und bedauere es auch, dass es z.Z. in der Preisspanne hier keine gute Karte gibt ... aber auf die Frage:

Warum NVidia wenn du hier für dein Geld bei AMD mehr bekommst?

würde ich vorsichtig antworten wollen: Weil die AMDs wohl mehr Lärm machen als die adäquaten nvidias. Das sage ich

a) ohne dies tatsächlich belegen zu können, man liest es nur immer wieder und
b) weil ich die Lautstärke als eines der wichtigsten Kriterien überhaupt erachte ... geringe Leistungsunterschiede sind für mich sekundär, ich will das Ding nicht hören müssen.

So, ich wurde zwar nicht gefragt, aber das war trotzdem meine Meinung :D

PS: Da die 960er derzeit so schlecht abschneidet (im P/L Vergleich) habe ich auch noch immer eine 660er ... obwohl ich gern aufrüsten würde ... :D
 
@multitronic: Naja, der Satz "weil du mehr für dein Geld bekommst" stimmt doch auf ganzer Linie. Mehr Leistung, mehr VRam, mehr Lautstärke und mehr Wärme :).

Wobei man bei einem guten Custommodell jetzt auch keinen Jet kauft und die Lautstärke sehr angenehm ist!
 
Wenn schon mehr Wärme dann auch mehr Stromverbrauch... xD
 
"angenehme Lautstärke" :D ... Was soll das sein? :D

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion beginnen, ist ja auch nicht "mein" Thread. Ich habe immer folgendes Problem: Meine 660er höre ich wirklich gar nicht. Mit angepasster Lüfterkurve ist die absolut unhörbar. So. An diesem Status Quo soll/darf sich nichts ändern. Ich hatte im Dez14 mal eine EVGA 970er da. Abgesehen vom Spulenfiepen (totaler Müll, ging sofort zurück) waren auch die Lüfter trotz angepasster Lüfterkurve hörbar und somit für mich absolut störend. Vermutlich hätten andere User gesagt, das Geräusch ist doch "angenehm" oder vielleicht hätte auch ich, wenn ich nicht die 660er kennen würde gar kein Problem damit gehabt. Aber nun ist es halt so wie es ist. Wenn ich am PC sitze und auf einmal ein für mich "fremdes", weil ungewohntes Rauschen vernehme, dann muss das Ding weg :D ... Man könnte nun sagen: Mehr Leistung -> Mehr Wärme -> Mehr Lautstärke (mit Luftkühlung) ... kann also sein, dass ich da im teufelskreis stecke ... was man aber so liest, so sind die nvidia Karten wohl eher mein Ding ...

So, sorry für diesen Exkurs ... zurück zum Fragesteller ... mein bescheidener Tipp ... nimm ne 970er GTX, so mache ich das zeitnah auch ...
 
Zurück
Oben