Witcher 3 merkwürdige Licht Textur? Liegt es an der GPU 290X?

PrinceVinc

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1.205
bug W3.jpg
fehler.JPG

Ingame sieht es schlimmer aus als auf dem Screenshot! (größere Fläche und heller aber das Muster ist das gleiche.)
Es scheint ein Licht/Reflektions effekt zu sein.
Aufgefallen ist es mir erst ab Patch 1.03/04

Kommt der fehler von der Engine, GPU oder Treiber?
Treiber Einstellungen sind Standard.
Ingame sind Texturen auf Ultra und alles andere auf Hoch gestellt.
Temperatur ist 75°C Takt konstant.
 
vielleicht ist es ein Programmfehler
 
Ach so wird das genannt Dithering : P kein wunder das ich mit Google nichts gefunden habe.
Aber schon komisch, wenn es in Witcher 2 schon so war, wieso haben sie das dann nicht ausgemerzt?
Ich meine das muss einem doch beim Testen aufgefallen sein...
Und wieso scheinen nur einige das zu haben? Oder merken sie es einfach nicht?
 
Auch hier mit ner 770 ist das ab und an vorhanden, wird wohl an der Engine liegen. Dithering is der korrekte Begriff ja
 
PrinceVinc schrieb:
Aber schon komisch, wenn es in Witcher 2 schon so war, wieso haben sie das dann nicht ausgemerzt?

Kostet Geld.....
 
PrinceVinc schrieb:
Und wieso scheinen nur einige das zu haben? Oder merken sie es einfach nicht?

Mir ist das auch schon aufgefallen, aber es scheint nicht überall aufzutauchen.
 
Ich muss hier leider nochmal Leichenschändung betreiben.
Ich habe TW3 seit gestern und das Spiel ist echt bombe, auch die Grafik. Aber bei mir treten diese Gitter auch massiv auf.
In FO4 hatte ich das gleiche Problem, aber nicht so massiv. Da hat es mich nicht so gestört. Aber in TW3 ist der Effekt viel stärker und es geht mir massivst auf den Keks.

Weiß jemand ob es schon Neuigkeiten oder Abhilfe dazu gibt? Bei mir sieht es so aus:
https://youtu.be/yCvWHOtTXWM
 
Ich hab das Problem mit einer Red Devil 480 in Ark Survival Evolved. Mann das nervt wirklich gewaltig.
Danke, jetz weiß ich wenigstens dass es "dithering" heißt.
 
Dachte schon es liegt an meiner GPU oder dem Treiber. Aber scheint ja beide Lager zu treffen. Absolut unverständlich wie man bei der restlichen Grafik im Spiel das so verbocken kann. Aber scheint so zu sein wie es ist und lässt auch auch nicht ändern. Sehr schade.
 
Zurück
Oben