Was für ein Acer E1-570G zahlen?

Fezi

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
130
Ein Kollege von mir verkauft grad das im Thread genannte NB.. gekauft 2014 bei Media Markt:

Intel Core i3-3217U (1,8 GHZ, 3MB L3 Cache)
Nvidia GeForce GT740M mit 2GB Dedicated VRAM
15,6 Zoll HD LED LCD
8GB DDR3 RAM
1TB HDD
DVD Super-Multi LW
Windows 8


Was ist ein fairer Preis dafür? Möchte weder zu wenig noch zu viel zahlen, einfach einen fairen Preis. :)
 
580€ neu - aber halt nur i3 - wird derzeit als "Gebraucht" bei Amazon angeboten - 439€.

Meine Faustregel - 30% - also 400€ - maximal - wobei ich es nicht kaufen wollte - ist ein Acer - aber das ist meine persönliche, private Meinung.
 
bei Ebay gehen die in unterschiedlichen Konfigurationen für rund 170/180/190€ weg.
gut, für die 740m vielleicht noch etwas mehr... 200-250, aber mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben. ist halt Acer und wird nicht mehr eine so hohe Restlebenserwartung haben wie höherwertige Laptops anderer Firmen.
 
Naja, nun liegen zwischen 170-200 und max 400 ja eine ziemliche Spanne. :D

Danke für die Einschätzungen erst einmal.
 
Es kommt ja auch auf das Modell an - gibt es mit 4GB RAM - mit iGPU - mit dedizierter Graka usw. - kleiner HDD - oder 1TB HDD.

Das macht schon einen Unterschied.

Dieses Modell ist das "Größte" - also - dedizierte Graka - eine 740er - 8GB RAM - 1TB HDD - falls ich mich nicht bös verguckt habe.
 
jup
ist es,
aber beim Gebrauchtkauf verschwimmt ja etwas die unterschiedliche Ausstattung im Preis.
sieht man ja auch an den hochwertigen Businesgeräten. auch mit unterschiedlicher Ausstattung, die in der ursprünglichen Anschaffung hunderte € Unterschied gekostet hat, kostet später nur wenige € Unterschied. auch hier. bei den beendeten Ebay Auktion, ganz unterschiedliche Konfigurationen - alles ähnliche Preise.
gebrauchtkauf ist eben eher die Frage "wie lang wirds noch halten" preisbildend. und da steht halt Acer draußen dran... :evillol:
 
Zurück
Oben