Tablet zum Comics lesen

U

ultrAslan

Gast
Hey Leute da ich seit einiger Zeit gerne Comics lese habe ich mir überlegt auf ein Tablet umzusteigen und diese dort zu lesen.
Jetzt wäre meine Frage was ihr mir da empfehlen könnt. Muss man da auf was bestimmtes achten?
Hab gehört ein 4:3 Bildformat soll besser sein zum lesen. Da würde ja das Ipad Air 1 und 2 in Frage kommen oder das Nexus 9.

Preis wäre max: 400€
 
Für den Preis kannst du dir viele Comics original in Papierform kaufen ;)

Ansonsten ist zum langen Lesen normalerweise ein eInk Display vorzuziehen, vielleicht gibt's davon inzwischen auch schon Farbdisplays?!
 
Welches Format für dich besser ist zum lesen ist natürlich schwer zu sagen, es gibt nicht wenige Comics die nicht im 4:3 Format sind...
 
Was haltet ihr denn vom Samsung Galaxy Tab S 10.5? Ist ja schon seit knapp nen Jahr auf dem Markt jetzt. Display soll ja fantastisch sein. Macht es Sinn jetzt noch eines zu kaufen.
 
Also gerade zum schauen von Bildern oder Comics ist das S 10.5 wirklich gut geeignet. Wenn das dein Haupteinsatzgebiet werden soll, dann macht das schon Sinn, denn "neuere" technische Dinge wirst du dann wohl eher weniger brauchen.
 
Ok ich warte mal noch bis mitte Juni und werde mich dann entscheiden.
 
Zurück
Oben