Probleme mit GTX 960 4GB

Five

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
6
Hallo Freunde!
Vor ein paar Tagen habe ich meine alte AMD Radeon 6850 gegen eine Nvidia GTX 960 4GB ausgetauscht und seitdem hab ich mit low FPS und FPS drops bei csgo zu kämpfen. Das komische an der Sache ist, dass ich bei z.B. GTA V keine probleme auf fast höchsten Einstellungen habe, bei Spielen wie COD wiederrum schon. Da csgo Prozessorlastig ist habe ich auch schon getestet ob vielleicht der Prozessor zu heiß läuft,dies tut er aber nicht...
Hat jemand Lösungsansätze oder Vorschläge zur Lösung dieses Problems?
Meine PC-Daten:

AMD FX-6100
msi Nvidia GTX 960 4GB
16 GB RAM

Danke schon mal im Vorraus!
 
sorry,
Mainboard: GigaByte GA-78LMT-S2P
Netzteil:LC600H-12 V2.31 - Office Serie 600 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard und Netzteil fehlen trotzdem (das unter meinem Text ist die Signatur ;) )

und wenns n asrock ist, dann auch noch welchen Kühler für die CPU du benutzt
 
sorry is mir auch aufgefallen habs schon geändert :D
 
Also ich setze nach einemKartenwechsel immer das System neu auf...gerade wenn ich von rot zu grün wechsel.
 
ok, das Mainboard können wir glaub ich ausschließen.
Hast du den AMD-Treiber sauber deinstalliert, bevor du den Nvidia-Treiber installiert hast?
Bildschirm ist schon an der grafikkarte und nicht am Mainboard angeschloßen?
 
Ich persönlich würde das Netzteil gegen ein BeQuiet! austauschen. Abgesehen davon tippe ich auf ein Treiberproblem.
 
Ist an der Grafikkarte angeschlossen, aber das mit den Treibern könnte sein!, ich hab die AMD ausgebaut, Nvidia rein und danach erst Treiber deinstalliert...
 
alten Treiber deinstalliert?
 
gut dann wird es wahrscheinlich ein Treiber-Problem sein!
Also deinstallier ich die Nvidia Treiber, bau sie aus, setz die AMD ein, installier die Treiber, deinstallier sie und dann wieder Nvidia mit Treiber installieren?
 
versuchen kannst dus, aber wahrscheinlich wirds nix bringen.

Mein Vorschlag:
- Chipsatztreiber von AMD runterladen
- http://www.chip.de/downloads/AMD-CleanUninstall-Utility_59949828.html benutzen und damit alle Treiberreste entfernen (leider verschwinden damit auch die Chipsatztreiber)
- Neustarten
- Chipsatztreiber installieren
- Neustarten
- Herunterfahren, Nvidia Grafik rein, falls noch nicht passiert
- Nvidia Treiber installiern
 
erstmal danke für die antwort!
habe deine Lösungsmöglichkeit ausprobiert und es hat sich nichts getan...:(
Mir ist aber aufgefallen das bei FPS Drops die CPU Auslastung auf fast 100 % fällt, also vielleicht kann man da irgendwie anstetze...
 
Zurück
Oben