Stromanschluss 1x6 auf 1x8 Pin

W

Wiggum

Gast
Hi !
Habe mir eine neue Grafikkarte bestellt. Mein Netzteil (Corsair HX 650W) hat zwei 6 Pin Anschlüsse für PCIe.
Die neue Grafikkarte braucht 1x8 Pin für den Stromanschluss, ein 1x6 auf 1x8 Pin Adapter liegt bei.
Gibt es da etwas zu beachten, oder einfach vom 1x6 Pin Kabel auf den Adapter und von dort aus auf die Grafikkarte ?
 
Du kannst den Adapter ohne Bedenken benutzen. Abgeraten wird von solchen Adaptern nur dann wenn das Netzteil z.b. gar keine oder unzureichende PCIe Anschlüsse hat und deshalb höchstwahrscheinlich nicht für die Leistung ausgelegt ist. Bei 650W bestehen aber keinerlei bedenken :)

/edit: die Corsair Website sagt es sind 6+2 PCIe Anschlüsse, damit solltest du den Adapter gar nicht benötigen
 
genau so ist es, im Lieferumfang sollten bei dem Teil sogar vier Kabel mit 6+2 PCIe Stromsteckern sein. Schau mal genau in den Karton ;)
 
Corsair Professional Series HX650 80PLUS Bronze 650W ATX 2.2
4x 6/8-Pin PCIe

Corsair Professional Series HX650 80PLUS Gold 650W ATX 2.31
2x 6/8-Pin PCIe
 
Ich habe das etwas ältere
Corsair Professional Series HX650 80PLUS Bronze 650W ATX 2.2
Kabel aber verschlampt falls da Adapter dabei waren, am NT selber sind halt nur die 6 Pin Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is bei Geizhals auch mit 4x6+2 Pin eingetragen, aber ist ja auch egal. Um die Frage eigentlich zu beantworten: ja kannst einfach nen 6 auf 8 Pin Adapter kaufen fürn paar Cent
 
Zurück
Oben