Ersatz für Radeon r9 270x gesucht für drei Monitore

kupferdach

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
182
Heute morgen brachte mein AMI Bios beim hochfahren folgende Piepstöne:
1 lang, 3 kurz,
nach ein oder zwei Startversuchen startet er dann aber doch.
Laut Wikipedia weist dies auf einen defekten Ram auf der GraKa hin. Dies passt auch zu der Tatsache, dass der PC in letzter Zeit immer wieder sang und klanglos abstürzt.

Ich bin mit der Leistung oben genannter GraKa eigentlich zufrieden, da ich in der Hauptsache WoW und SWTOR zocke. Schneller schadet natürlich niemals.
Ich möchte nun allerdings an die neue GraKa drei Monitore hängen, dass mache ich momentan auch aber mit Hilfe eines aktiven Display Ports was ich immer etwas lästig fand, vor allem seit sich mein letzter nach nur sieben Monaten verabschiedet hat.

Monitor 1 (der zum spielen). 1920 * 1200
Monitor 2: 1920 * 1080
Monitor 3: älterer Fernseher der nur benutzt wird, wenn ich nicht zocke, bzw. wenn Freundin da ist

Restliches System:
Windows 7 Pro 64 bit, Umstieg auf Windows 10 ist geplant
Intel Core I5-2500k (nicht übertaktet)
8GB RAM
Netzteil: be quiet BQT E5-650W

Die Karte braucht nicht vollkommen leise zu sein aber auch kein Düsentriebwerk von der Lautstärke her.
Preislich bin ich etwas flexibel, die Karte sollte auf keinen Fall langsamer sein als die bisherige und eben die drei Monitore unterstützen.


Ich bedanke moch im voraus für Eure Hilfe
kupferdach
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegen die Abstürze auch am geringen RAM. 8MB ist nicht mehr zeitgemäß :D (sry, musst ich drauf hinweisen ;) )
Versuchs doch erst mal mit ner anderen Grafikkarte zum Testen ob es wirklich an der 270 liegt
 
Alternativ:
Wenn du ein Mainboard mit Grafikausgang hast, nimm doch die iGPU des i5 für die nicht-gaming-bildschirme. Die kannst du im BIOS aktivieren.
Kostenlose Lösung^^
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ich bin etwas überrascht, dass 8GB Ram nicht mehr aisreichen sollten. Ich mache keine Bild- oder Filmbearbeitung und bisher bin ich da noch nie an irgendwelche Grenzen gestoßen. Die 8GB sind ja auch sicher kein Grund für die Piepstöne beim Start oder liege ich da falsch?
Grmpf, habs kapiert, wenn es auch etwas länger gedauert hat.

Leider hat mein MB keinen Monitorausgang, also hilft diese Lösung auch nicht weiter.
 
8GB Ram ist immer noch für alles ausreichend was ein normaler Zocker, Benutzer macht.

Als Alternative gibt es gerade die AMD 290x ASUS ROG MATRIX über Cashback für 244€!!

Sonst eine AMD 280 oder AMD 285 (neuere Features).
 
Mr.Smith schrieb:
8GB Ram ist immer noch für alles ausreichend was ein normaler Zocker, Benutzer macht.

Als Alternative gibt es gerade die AMD 290x ASUS ROG MATRIX über Cashback für 244€!!

Sonst eine AMD 280 oder AMD 285 (neuere Features).

Guter Tipp mit dem Cashback! Wie haste denn das Angebot gefunden, wenn ich fragen darf? Würde mich persönlich für zukünftige Anschaffungen interessieren!
 
derfledderer schrieb:
Guter Tipp mit dem Cashback! Wie haste denn das Angebot gefunden, wenn ich fragen darf? Würde mich persönlich für zukünftige Anschaffungen interessieren!

Würde ich auch gerne wissen. So günstig gibt es die Karte leider nicht mehr. ;)
Es gibt gerade eine Cashback-Aktion von Asus.
Es gab eine Zeit lang diese Karte für 289 €, mit der Cashback-Aktion kam man dann bei 244 € raus.

Es gibt wohl die 290 ohne x für 282-45 € mit Cashback. Die würde ja für deine Anforderungen auch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas überrascht, dass 8GB Ram nicht mehr aisreichen sollten.

Sind sie auch, aber hattest du nen Schreibfehler editiert ?

8MB ist nicht mehr zeitgemäß (sry, musst ich drauf hinweisen )
den er sprach von 8MB und das wäre wirklich nicht zeitgemäss ;p
 
Zurück
Oben