Datacenter-Gehäuse gesucht! (15+ HDD slots)

Rahmjoghurt

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
88
Hello,

kurz um: Ich suche ein möglichst großes Gehäuse für einen LANParty-Server mit folgenden Bedingungen:

- 15+ HDD 3,5" Slots
- 7x PCIe Slots
- E-ATX Unterstützung
- Sehr guter AirFlow
- Möglichkeit noch weiter bei den HDD's zu skalieren (Einbaurahmen usw)
- möglichst Stabil
- Luftfilterung
- Schwarz

Bin natürlich aufs Lian Li PC-D8000B gestoßen.
Hier stört mich aber das "dünne" Blech und das ich viel noch extra zubauen müsste wie Dämmung und Luftfilter... (Außerdem gehe ich richtig in der Annahme das die 20 Platten ohne Gummi auskommen müssen ?:stacheln:) Des könnte schnell nen Modding Projekt werden^^ Leider bin ich nicht der begabteste wenn es ums Bohren, lackieren und Kleben geht.

Angesichts der Hardware die da reinkommt kann eigentlich schon Richtung Caselabs geschaut werden ... Nur hier verwirrt mich ehrlich gesagt das schiere Angebot und eine Datenwarenhaus Solution finde ich in dem Sinne nun auch nicht oder ich mache etwas falsch...

Bitte helft mir das bestmögliche Case zu finden
 
Zugegeben, preislich sicherlich im oberen Bereich angesiedelt, aber was die Anzahl der Laufwerke angeht kaum zu übertreffen, ist Storinator (ganz unten kannst Du eine eigene Konfiguration starten). Ob die aber haben, was Du suchst, weiß ich nicht mit Sicherheit...

Siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=DfpzmAGjYqg

Edit: Link zu Storinator erneut hinzugefügt. Irgendwie hat die Forensoftware den Link rausgehauen. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar nen Server Rack ist das einfaste aber eben auch unpraktischste wenn man nicht an die Maße gebunden ist wegen eines Serverschranks... Hätte ich gleich im ersten Post erwähnen sollen das so eine Lösung wie Chenbro oder Storinator eigentlich raus ist.

john.veil schrieb:

Kann man die Dinger noch kaufen? Finde die nirgends gelistet :freak:
Finde nur 3 x 3,5" in 3 x 5,2"

Bilde mir ein das ich unbedingt Gummi an den Platten haben möchte (Transport usw.) Gäbe es ne Möglichkeit die Platten im Lian Li 8000D irgendwie zu entkoppeln ? Bei einigen Youtube vids sieht es so aus als wären das so normale Platten-Einschub-Rahmen. Ob es sowas auch mit Gummi gibt ?

Vielen Dank für eure Hilfe! Stehe kurz vor na Schwermetallvergiftung bei den ganzen Cases die ich bis jetzt gesehen habe ^^
 
XN04113 schrieb:
Warum sind Rack Modelle raus?
Silent und Staubschutz...
Viele Funktionen die ich nicht brauche (Redundante Netzteile).
Preis.

@nyu: Des Nanoxia 6 ist leider kein sehr gutes Gehäuse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben