Motherboard bis 80 euro Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChainZ186

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
127
Ich hatte hier letzten schon ein Thema aufgeschlagen bei dem ich anhand meiner 3 Gehäuse Lüfter ein Motherboard finden wollte wie sich jedoch herausstellte gibt es dafür keines und ich muss es anders regeln aber jetzt zurück zum Thema jetzt möchte ich gerne wissen welches Motherboard könnt ihr mir empfehlen im Budget bis 80 Euro das sollte eone relativ moderne cpu einfassen können (i3/5/7 oder einen guten von amd[habe mich mehr auf intel spezialisiert kenne mich bei amd nich aus] hauptsache er schafft es spiele mit mittelmäsigen bis hohen anforderungen gerecht zu werden)
 
So nen Drehpoti für deine Gehäuselüfter, dann kannst se auch so einstellen, dass die Lautstärke deinen Wünschen entspricht ;) Und Stromanschluß reichen dann weniger, da du auch per y-kabel?! auf mehre verzweigen kannst.

Ein Intel Board mit h97 oder zur Not eins mit b85 Chipsatz (z97 wirst wohl nicht brauchen, ist für OC und noch vieeel mehr Anschlüsse)

Modern ist das ganze halt nicht mehr lange, da bald Skylake mit DDR4 bei Intel kommt.

Wie schauts mit Grafikkarte aus, was willst du damit machen, brauchst du wirklich soviele Gehäuselüfter?
 
Danke sehr bin ja neu im forum und wusste nicht was sammel threads sind
Ergänzung ()

Mr.Smith schrieb:
So nen Drehpoti für deine Gehäuselüfter, dann kannst se auch so einstellen, dass die Lautstärke deinen Wünschen entspricht ;) Und Stromanschluß reichen dann weniger, da du auch per y-kabel?! auf mehre verzweigen kannst.

Ein Intel Board mit h97 oder zur Not eins mit b85 Chipsatz (z97 wirst wohl nicht brauchen, ist für OC und noch vieeel mehr Anschlüsse)

Modern ist das ganze halt nicht mehr lange, da bald Skylake mit DDR4 bei Intel kommt.

Wie schauts mit Grafikkarte aus, was willst du damit machen, brauchst du wirklich soviele Gehäuselüfter?

Geld habe ich für skylake nicht das wird sehr preiswert sein und zu den Y kabeln da habe ich mich nicht so ausgekannt da wusste ich nicht wie ich das machen sollte und grafikkarte hatte ich erst eine gtx 560 ti zu der ich gleich nochmal komme und jetzt habe ich von XFX die radeon 7790 HD

So wegen so vielen lüftern frägst du haha is eher ganz lustig ich musste meine 560 ti rausbauen weil die trotz reinigung des lüfters usw auf 103°C lieg und das ohne ein spiel zu spielen und weil meine aktuelle cpu die Intel Core2 Duo E8600 mit 3,33ghz die auf 3,49 oder 3,59 ghz overgeclockt ist auch schon trotz neuer wärmeleitpaste auf99-102°C im Core 1 und 97-100°C im Core2 läuft und ich mir nicht anders zu helfen weis das ding zu kühlen den wasserkühlung hilft meiner meinung nach micht viel mehr
 
Denke nicht, dass bei den Temperaturen Gehäuselüfter viel bringen werden! Es gibt etliche Tests wie viele Gehäuselüfter sinnvoll sind etc. Musst du mal duckduckgoen, aber denke nicht, dass du mehr als 10 Grad rausholen kannst! Ob du 2 oder 6 verwendest wird nicht viel ändern, obwohl ich auch 6 verwende :-P Wirklich Sinn wird das aber wohl nicht machen.

Mit meinem Mainboard lassen sich alle Gehäuselüfter (4 und 3 Pin) per Speedfan steuern! Allerdings kostet das auch mehr als 80€... Aber es gibt meiner Kenntnisse nach keinen Mainboard Hersteller der Info's gibt über Steuerbarkeit von 3 Pin Lüftern. Sehr nervig ich weiß, aber ich hatte Glück! Kollegen haben viel teurere Boards und es geht nicht...
 
Warum erstellst du jetzt für jedes einzelne Teil/ jede Komponente neue Themen/ Threads in den verschiedenen Bereichen?

Nicht nur du verlierst die Übersicht , auch diejenigen die dir helfen.

Dafür gibt es den Bereich 'Desktop-PC: Kaufberatung' unter https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

Dort findest du extra oben angepinnt einen Leitfaden für die Zusammenstellung unter https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/ incl. Links zu den FAQs je nach Anwendungs-/ Verwendungsgebiet und dort auch je nach Budget.

Daran orientiere dich und erstelle eine Zusammenstellung nach deinen Anforderungen und Wünschen und deinem Budget und stelle diese Zusammenstellung vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben