Wollte mich ein wenig mit euch austauschen wegen Gehäusen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChainZ186

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
127
Also ich wollte mich ein bisschen mit Euch unterhalten über Gehäuse ich zum Beispiel habe das Cubitek M4 und denke da ist ausreichend Platz drinen um alles gut zu verstauen und wollte mal fragen ob ihr dasselbe davon denk und mal fragen was ihr so für Gehäuse verwendet
 
Ja ich denk das auch und gut Platz is da drin auch ich hab auch ein Gehäuse ja ist gut Platz, also bis dann mal.
 
@TE: Willst du jetzt zu jeder Schraube einen eigenen Thread aufmachen?
Ergänzung ()

@ Garack: :D
 
rg88 schrieb:
@TE: Willst du jetzt zu jeder Schraube einen eigenen Thread aufmachen?
Ergänzung ()

@ Garack: :D

Nein wollte mich mal erkundigen was so für gehäuse von gamern verwendet werden vielleicht ist ja ein schickes dabei was mein nächstes ist
 
Hi,

ich habe das NZXT H440. Bin sehr zufrieden, es ist natürlich etwas größer als normale Midi-Tower, aber dafür muss man nicht viel fummeln... Und ja, keine Frontgeräte wie DVD/BluRay/Lüftersteuerung aber die ersten beiden brauche ich sowieso nie und meine 6 Lüfter werden alle vom Mainboard (und dann SpeedFan) gesteuert. Selbst Crossfire/SLI würde gut reinpassen, allerdings ist die Matrix mit 3 Slots zu groß für die beiden schnellen PCIe Mainboardanschlüsse... 2 Slot Grafikkarten würden aber gut passen.
 
Hab das Corsair 500R und voll zufrieden.
Ist auch etwas groß für ein Midi-Tower aber man trägt es ja nicht so oft durch die Gegend.
Auf jeden Fall genug Platz und möglichkeiten für spielerein.

Mfg
 
Das mit dem Gehäuse kommt immer auf so viele Parameter an. Mein letztes Gehäuse war zB ein Bitfenix Prodigy. Einfach aus dem Grund, dass hinter mir ein Expedit Regal im Arbeitszimmer steht und der PC dort wunderbar ein Fach ausfüllt.
Vor einer Woche bekam ich ein Fractal Design R3 geschenkt und überlege seitdem, die Hardware dort zu verbauen, weil es einfach noch schöner aussieht als das Prodigy.

Ausreichend Platz ist - entgegen meinen Ersteindrücken - in beiden Gehäusen. Das Prodigy fasst aktuell einen Dark Rock Pro 2 und eine GTX970. Dazu kommen noch vier Festplatten und zwei SSDs im Seitenteil. Also alles, was ich auch in einem normalen ATX Gehäuse verbauen würde; Mit dem Unterschied, dass ich den Dark Rock nicht anders als "auf dem Board stehend" verbauen würde. Da habe ich doch Angst um die strukturelle Integrität des Boards, wenn ich den im Fractal Design "an das Board hänge".
 
Gibt mehr als genügend Threads!
Ein Gehäuse ist ausschließlich auf die Funktionalität und Aussehen zu bewerten. Da jeder etwas anderes möchte, der eine auf Schlichtes Design steht und jemand anders auf "super mega Design"-Gehäuse steht, kann man nichts dazu sagen was du möchtest.
Wenn du hier eine Art Beratung brauchst, dann brauchen wir mehr Informationen dazu. Mit "bisschen darüber reden" bringt dir sowie uns garnichts. Eine Hilfe kann ich so nicht anbieten.

Was brauchst du? Welche Hardware? WaKü? Budget? ... Viele Frage, wovon der TE bis jetzt keine beantwortet hat.
Desweiteren bin ich der Meinung, das wenn man etwas mehr Geld für ein Gehäuse ausgibt, man 1. Bessere Qualität, 2. Mehr Einbaumöglichkeiten, 3. Mehr Platz hat und 4. das Gehäuse für mehrere Jahre aussorgt.

Das kann ich noch dazu empfehlen: https://www.computerbase.de/thema/gehaeuse/rangliste/
 
Ich hab ein zalman r1 und bin sehr zufrieden! Schickes Design, mit klappe und Platz (mehr oder weniger). 😁

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben