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News Battlefield 4: Großes Frühjahrs-Update überarbeitet Waffenwirkung

Arthax schrieb:
Als ob Windows 7 so viel langsamer wäre als Windows 8^^"
Glaube das sich beide System nicht viel tun in Sachen Performance :)
Und ja: Eine SSD ist zwar schneller aber BF4 braucht generell lang.

Faust2011 schrieb:
Win7 + SSD ist also auch nicht so gut? Ich habe hier ein recht schnelles System (i7-5930k), allerdings kommen mir die Ladezeiten der Multiplayer-Maps auch eeeeewig vor. Wie kann ich das beschleunigen, außer einem Upgrade von Win7?

Wie ich schon sagte, der Sprung von 7 auf 8.1 brachte eine erhebliche Senkung der Ladezeiten.
Ka warum, wurde aber von nem Bekannten bestätigt, bei mir brachte es auch 10-20% mehr FPS.
Zu irgend was muss Win 8 ja auch zu gebrauchen sein. ;)
Classic Shell drauf und gut is, Unterschied merkt ihr eh nicht mehr.
Mit HDD und Win 7 ~60 Sek, mit SSD und Win 7 ~ 30 Sek, Mit SSD und Win 8.1 ~ 10-15 Sek.
HDD und 8.1 nie getestet, da es keinen Grund dafür gab. :D
Map restarts brauchen vllt 5-10 Sek bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Änderungen sind nicht immer auch gleich Verbesserungen. Gun Master? klingt nach nem 15 Jahre alten CS-Mod...
 
Dann kann ich mir das Game ja langsam kaufen.
Beta Phase scheint vorbei zu sein.
 
Chillaholic schrieb:
Mit HDD und Win 7 ~60 Sek, mit SSD und Win 7 ~ 30 Sek, Mit SSD und Win 8.1 ~ 10-15 Sek.
HDD und 8.1 nie getestet, da es keinen Grund dafür gab. :D
Map restarts brauchen vllt 5-10 Sek bei mir.

Freude herrscht. Und dann kannst Du statt nur 10 Sekunden deren 30 warten, bis die Runde beginnt? Ich für meinen Teil hab mir sogar überlegt, BF4 wieder von der SSD auf die HDD zu schieben, weil nun fast jeder Server einen Countdown zum Rundenbeginn drin hat. Da bringt es mir schlichtweg nichts, wenn ich dank SSD und Win 8.1 (hab ich nicht) nur noch 10 Sekunden Ladezeit habe...
 
Chillaholic schrieb:
Wie ich schon sagte, der Sprung von 7 auf 8.1 brachte eine erhebliche Senkung der Ladezeiten.
Ka warum, wurde aber von nem Bekannten bestätigt, bei mir brachte es auch 10-20% mehr FPS.
Zu irgend was muss Win 8 ja auch zu gebrauchen sein. ;)
Classic Shell drauf und gut is, Unterschied merkt ihr eh nicht mehr.
Mit HDD und Win 7 ~60 Sek, mit SSD und Win 7 ~ 30 Sek, Mit SSD und Win 8.1 ~ 10-15 Sek.
HDD und 8.1 nie getestet, da es keinen Grund dafür gab. :D
Map restarts brauchen vllt 5-10 Sek bei mir.
Klingt ja gut wenn es dann so viel schneller ist für euch ;)
Von wo bis wo hast du denn die Zeit gemessen? Von der Serverliste bis In-game, wenn man die Klassen wählen kann bzw. auf "Bereit" klicken kann?

Ich hatte vorhin ein bisschen mit dem neuen Patch gespielt und muss sagen es gefällt mir viel besser. Vorallem wenn man jemand trifft und vielleicht auch besiegt fühlt es sich einfach direkter an.
Gegner fallen schneller um, natürlich genauso schnell wie ich :D
Hatte jetzt keine Waffe speziell getestet, da ich gut 15 Minuten gespielt habe. Habe die Waffe Groza-4 benutzt (PDW).

AnkH schrieb:
Freude herrscht. Und dann kannst Du statt nur 10 Sekunden deren 30 warten, bis die Runde beginnt? Ich für meinen Teil hab mir sogar überlegt, BF4 wieder von der SSD auf die HDD zu schieben, weil nun fast jeder Server einen Countdown zum Rundenbeginn drin hat. Da bringt es mir schlichtweg nichts, wenn ich dank SSD und Win 8.1 (hab ich nicht) nur noch 10 Sekunden Ladezeit habe...
Das ist ein gutes Argument^^
Warten ist also immer miteinbezogen :)
 
Malzeit,

kann es sein, dass die TV vom Heli deutlich träger geworden ist?
Dann ist mir noch die Thermalview beim Heli negativ aufgefallen, bzw. man ist fast blind mit dem Ding?!

Kann das jemand bestätigen?
 
Lohnt es sich eigentlich noch Battlefield 4 zu kaufen oder steht der Nachfolger (nicht Hardline) in den Startlöchern? Mit dem Update beweist ES ja, dass sie noch an BG 4 entwickeln...
 
Wenn du Lust auf BF hast, dann klar ja. Kostet ja nix mehr. Also BF4.

Hardline kannst vergessen und ich bezweifle, dass BF5 direkt nun kommt, da ja nun Star Wars Battlefront von Dice (BF4 Entwickler?) im Herbst erscheinen soll. Quasi ein BF-Shooter mit Star Wars Setting :p
 
derfledderer schrieb:
Lohnt es sich eigentlich noch Battlefield 4 zu kaufen oder steht der Nachfolger (nicht Hardline) in den Startlöchern? Mit dem Update beweist ES ja, dass sie noch an BG 4 entwickeln...
Amko schrieb:
Wenn du Lust auf BF hast, dann klar ja. Kostet ja nix mehr. Also BF4.

Hardline kannst vergessen und ich bezweifle, dass BF5 direkt nun kommt, da ja nun Star Wars Battlefront von Dice (BF4 Entwickler?) im Herbst erscheinen soll. Quasi ein BF-Shooter mit Star Wars Setting :p
Ich denke auch das man auf jeden Fall zu Battlefield 4 greifen soll, da es mehr und mehr so wird wie es vielleicht hätte werden sollen.
Es wurde viel gepatcht und mir gefällt es mittlerweile immer besser.
Stell dir vor du würdest den Nachfolger holen, denn das hätte bestimmt auch beim Release Kinderkrankheiten.
Bin eh der Meinung man sollte nicht zu oft einen Teil auf den Markt werfen,
denn die Spiele sind meist nicht so ausgereift wie sie eigentlicht sein sollen.
Braucht mindestens immer ein bis fast zwei Jahre bis es gut läuft :D
Und ja: Das neue Star Wars Battlefront wird bestimmt eher den Focus jetzt bekommen dieses Jahr^^
Frage mich sowieso wenn EA etwas herausgibt warum die einen alten Namen nehmen (okay ist auch bei anderen Publishern so).
Das sorgt wenn man sich mit anderen Leuten über sowas unterhält nur zu Verwirrungen^^
Warum nicht z.B. Star Wars: Battlefront Wars (Kein Ahnung ist was flach fürs Beispiel,
aber so das man den Teil wiedererkennt :) )
 
Amko schrieb:
Hardline kannst vergessen und ich bezweifle, dass BF5 direkt nun kommt, da ja nun Star Wars Battlefront von Dice (BF4 Entwickler?) im Herbst erscheinen soll. Quasi ein BF-Shooter mit Star Wars Setting :p

Wobei auch noch die Frage ist an welchen Projekten DICE LA(quasi ex-Danger Close, Patches und Content für BF4) arbeitet, DICE Sweden(Battlefield 4) arbeitet ja an Battlefront, BF5 in 2016 ist ja glaube ich "eh fix".
 
w0ll3 schrieb:
Wobei auch noch die Frage ist an welchen Projekten DICE LA(quasi ex-Danger Close, Patches und Content für BF4) arbeitet, DICE Sweden(Battlefield 4) arbeitet ja an Battlefront, BF5 in 2016 ist ja glaube ich "eh fix".

Jo Battlefield Hardline 2 um das Desaster noch schlimmer zu machen xD

Ich hatte BF:H auf der PS4 und nun besitze ich auch BF4.
BF4 sieht nicht nur besser aus, es passt einfach auch. Sogar die Steuerung fühlt sich besser an.
Ich bin kein Ultra-BF-Fan, der auf große Maps steht, sondern eher auf kleine und ohne Fahrzeuge. Da dachte ich damals, dass genau Hardline passen wird. Aber lieber spiele ich einfach irgendeine kleine Map in BF4. "Waffenmeister"-Modus getestet und es hat mir sehr gefallen.
Achja und die Kampagne ist viel besser als die aus Hardline. Wannabe Serie da :)
 
ist bei dem Patch eigentlich keinem aufgefallen, dass Jets jetzt komplett nutzlos sind? der Attack Jet, welcher als Hauptaufgabe die Bekämpfung von gepanzerten Zielen hat, kann jetzt nur noch eine Waffe abfeuern, bevor er reloaden muss -> er kann also entweder 30DMG mit der Laser guided machen oder hoffen, dass das Ziel sich nicht bewegt und mit der JDAM auf max 50DMG hoffen.

Dadurch kann ein Ziel aus der Luft jetzt nicht mal mehr ausgeschaltet werden, wenn sich zwei Piloten absprechen, was soll das? Sogar das fette MG wurde abgeschwächt. Panzerfahrer freuen sich jetzt, dass sie sich nur noch um Gegner am Boden sorgen müssen während die Luftwaffe nurmehr gegen andere Luftziele was ausrichten kann... ganz toll
 
Ich auch^^"
Die Jets waren in meinen Augen immer zu stark. Wenn ein Jet einmal angeflogen kam in du hast im Panzer gesessen haben die dich einfach mit einem Angriffsflug platt gemacht :(
Und versuche mal einem Jet mit einem Panzer auszuweichen^^"
 
Warum sollte ein Attack Jet nicht sehr gut darin sein gepanzerte Ziele auszuschalten? Das ist seine Aufgabe. Panzer (und LAV) fahren gehört dagegen zu den einfachsten Aufgaben mit der höchsten Erfolgsquote in BF4 (Jet Fliegen habe ich eine Zeit lang gezielt trainiert, bis ich überhaupt etwas auf die Reihe bekam; mit Panzer und besonders LAV hab ich immer noch deutlich höhere Kills/min). Es gibt meistens mehrere Panzer und sie respawnen schnell. Da ist es eigentlich gut, dass es eine Waffe gibt, die sich speziell gegen Panzer richtet.
Wenn ein Panzer von einem Attack Jet unter Beschuss genommen wird kann sich dieser wunderbar mit Active Protection schützen, was sowieso jeder ausrüstet. Danach sollte man sich einfach kurz zurückziehen, bis der Schutz wieder bereit ist, da man jetzt verwundbar ist. Der Jet braucht einige Sekunden, bis er sich für einen zweiten Anflug positioniert hat. Die Zeit reicht normalerweise aus, um sich weit genug hinter die eigenen Linien zurückzuziehen. Wenn ich mit dem Jet Panzer anfliege kann ich sie nur zerstören, wenn ihr AP nicht bereit ist oder sie sich nicht zurückziehen. Wenn ihr AP nicht bereit ist heißt das, dass er von jemand anderem beschossen wird. Es handelt sich also gar nicht um ein 1on1, also sollte mein Team klar im Vorteil sein.
Das Gunner-MG macht übrigens nicht wenig Schaden an Jets. Ein guter Gunner kann einen Jet-Pilot dazu bewegen sich zurückzuziehen. Was auch generell ein gutes Stichwort ist. Die MAA kann einen Jet vielleicht nicht oft abschießen, aber auf jeden Fall dafür sorgen, dass er ein gewisses Gebiet nicht anfliegt. Wo sich die MAA (falls vorhanden) befindet ist oft das Hauptaugenmerk, auf das ein Jet-Pilot genau achten muss. Genauso kann ein Engy mit einer einzelnen Rakete dafür sorgen, dass sich ein Jet für mindestens 30 Sekunden zurückzieht, bis seine Flares wieder bereit sind.
Die Moral von der Geschicht: BF ist ein Combined-Arms Spiel. 1on1 Situationen zu betrachten ergibt gar keinen Sinn. Die eigene Strategie dem Gegner anzupassen hilft deutlich mehr als im Chat "FU OP JET NOOB" zu flamen - was meistens die einzige Reaktion auf gute Jet-Piloten ist. Meine besten Runden in Jets hatte ich, weil ich von den Gegnern überhaupt nicht beschossen wurde.

PS: Mit dem Attack Jet einen Panzer in einem Anflug von 100 auf 0 zu schießen ist schwer. Jedenfalls, wenn man das Flugzeug nicht angespitzt in den Boden rammen will. Immerhin muss man die Nase des Flugzeugs auf ein Ziel richten, dass zunächst auf dem Schirm nur wenige Millimeter groß ist.

PPS: Wenn sich jemand über Jets beschweren kann, dann Heli-Piloten. Die haben einer gut gezielten Salve aus der Bordkanone genau gar nichts entgegen zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:

Spot on! Ich rüste immer eine Stinger/IGLA aus, wenn ein Jetpilot zu mächtig wird in einer Runde. Damit kann man die gut zurückbinden und wenn ein paar Teammates mitmachen, ist es auch bald vorbei mit der Jetdomination. ABER: die meisten Spieler rüsten eben nicht die Stinger/IGLA aus, da sie damit keine Kills machen und ihre KD-Huren-Attitüde nicht bedienen können...
 
Arthax schrieb:
Ich auch^^"
Die Jets waren in meinen Augen immer zu stark. Wenn ein Jet einmal angeflogen kam in du hast im Panzer gesessen haben die dich einfach mit einem Angriffsflug platt gemacht :(
Und versuche mal einem Jet mit einem Panzer auszuweichen^^"

und genau wegen Leuten wie dir werden perfekt gebalancte Vehicles in Grund und Boden generft. Tanks und LAVs sind jetzt fast unverwundbare Killstreakgeneratoren (wenn nicht gerade C4 Buggies unterwegs sind).

Mit nem Stealthjet hast du nen Tank schon vor dem Patch NIE alleine down gekriegt, ausser der Fahrer war komplett mies. Mit dem Attack Jet giengs mit viel Mut und Skill in einem Anflug oder mit Luck und 2 direct hits der JDAM.

Jetzt können nicht mal 2 sich absprechende Piloten nen Tank killen - und das kanns ja wirklich nicht sein...
 
AnkH schrieb:
die meisten Spieler rüsten eben nicht die Stinger/IGLA aus, da sie damit keine Kills machen und ihre KD-Huren-Attitüde nicht bedienen können...

Eben.
Es nervt vielleicht von einem Spieler ausgeschaltet zu werden, gegen den man selbst effektiv wenig machen kann. Aber gerade dafür hat man doch ein Team. Es kann nicht jede Klasse, jedes Fahrzeug und jede Waffe gut in allem sein.
Zur Zeit bin ich bei etwa 1000 Kills im Stealth und 700 im Attack Jet. Damit bin ich Division 1 Jet Pilot. Ich hab das Spiel seit über einem halben Jahr kaum angefasst. Das nur um zu verdeutlichen, wie wenig effektive Flieger es gibt.
Mit der M240B hab ich 2700 Kills und locker doppelt so hohe Kills/min gegenüber dem Attack Jet. Beim Stealth Jet ist es eher Faktor vier. Ich muss wirklich sehr sehr lange herunter scrollen, bis ich bei den Waffen auf ähnlich niedrige Kills/min Werte komme und bleibe dann bei MBT Law usw. hängen.
 
riDDi schrieb:
Es nervt vielleicht von einem Spieler ausgeschaltet zu werden, gegen den man selbst effektiv wenig machen kann. Aber gerade dafür hat man doch ein Team. Es kann nicht jede Klasse, jedes Fahrzeug und jede Waffe gut in allem sein.

Wobei ich ja immer besser klar komme mit der RPG resp. langsam ziemlich gut darin bin, mit dem Ding alles Mögliche zu treffen. Gerade letzthin ein Attack Jet sehr gemächlich dafür präzise meinen Panzer angeflogen, ich raus, RPG geschultert und Bumms, Volltreffer. Auch Helikopter lassen sich mit der RPG mitunter sehr einfach vom Himmel fegen, mit ein bisschen Übung klappt das tadellos. Nein, ich hatte bis anhin keine Probleme mit guten Jetpiloten, im schlimmsten Fall versuchte ich einfach, ihnen bestmöglich aus dem Weg zu gehen, das ist ja als letzte Option auch noch möglich.
 
Seit dem SRAW Nerf hab ich auch fast immer die Stinger/Igla dabei, falls ein Kumpel dabei ist und mir ziele mit dem Laser markiert dann packe ich die Javelin aus.
RPG oder SMAW nutze ich kaum noch, so oft feuer ich die teile direkt auf einen Heli und sie treffen einfach nicht obwohl ich sie genau rein fliegen sehe.
Beim Panzer das gleiche, sie explodieren ohne schaden zu machen (kein Aktiver Schutz), hängen in der Luft fest oder das beste sie glitchen wie bein Heli einfach durch.
Sagt was ihr wollt aber am Netzcode wurde NIX verändert, ich sterbe nach wie vor hinter ecken, durch Wände (die nicht zerstörbar sind) oder Sterbe von 100 auf 0 instant ohne feedback zu haben.

Battlefield 3 hatte schon einen blöden Netzcode aber BF4 wird wohl niemals wirklich sauber Spielbar sein, vielleicht sollte ich einach zu CoD oder Hardline (Konsolen Version) wechseln.
 
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