• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 4: Großes Frühjahrs-Update überarbeitet Waffenwirkung

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir kommt es äussert selten vor, dass die RPG direkt trifft und es keinen Schaden gibt. Maximal bei jedem zwanzigsten Schuss oder noch weniger.
 
Die Shotguns Leute!
Jeder Depp benutzt Sie jetzt. Die haben nach dem letzten Patch jetzt gefühlt die doppelte OneShot
Reichweite und ich sehe sogar Leute die mit den Shotties aufm Boden liegen und damit auf Distance (50m+) ihre kills machen. Die Dice Leute sollen mal ne Runde Perlenmarkt / Pearl Market spielen...... selbst die Pros nehmen jetzt die Shotguns
um einfach irgendwie mithalten zu können mit den übermächtigen Pumguns.
Ich finde das echt schlimm, die haben mein lieblingssspiel kaputtgepatcht.
Netzwerk glättungsfaktor kann jetzt auch nichtmehr verändert werden.
 
Also mir geht das auch total auf die Nerven. Vor allem, fast auf jedem Conquest Server ist "Fast-Vehicle-Spawn" aktiviert. Damit ist das Panzer-Generve wirklich vollendet.

Man kann nichts mehr machen, da die SRAW zu tode generft wurde. Ich habe mit der SRAW fast 4700 Kills , wobei es natürlich auch diverse Inf-Kills gab, aber primär halt Chopper und Tanks. Das fällt komplett weg und somit kann sich ein jeder in seinem Hubschrauber oder Panzer verstecken, ganz easy. Man benötigt ja noch nichtmals Aiming für diese Fahrzeuge.

Gerade auf großen Karten, hat man keine Chance gegen einen Panzer mit HMG und LMG Gunner. Dann noch mit TS auf einem Public Server und die Nub-Runde ist perfekt. Man sieht dann nicht selten fast 100 Kills und ~ 10-20 deaths.

Und ja, ich spiele auch auf K/D Rate, verfolge aber immer das Objective. Den SRAW-Nerf würde ich vielleicht nicht ganz rückgängig machen, da die SRAW schon extrem stark war. Aber ein Mittelding aus alt und neu würde schon gut passen. So ist die SRAW unspielbar.
 

Anhänge

  • BF4.JPG
    BF4.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 441
Interessant finde ich ja dann doch, dass ich mit meiner Spielweise echt gut mithalten kann. Letzter durchgang Team Deathmatch auf Hainan Resort waren 36:20 oder so, einzige Benutzte Waffe: Bulldog. An der haben sie aber auch nach dem Patch nichts verändert. Muss allerdings zustimmen, die Anzahl der Leute die jetzt nur noch Shotguns verwendet ist extremst gestiegen. Aber auch da hatte ich lustigerweise webig Probleme, wenn die Reflexe schnell genug sind hat man auch mit einem normalem Sturmgewehr keine Probleme.
 
Kommt auf die Pumpe an, UTS auf Locker ist einfach nur ein Witz geworden. Selbst aus 20m Entfernung wird man da quasi umgebratzt, als hätte Derjenige eine Railgun in der Hand.

All das ist aber total unerheblich, denn ich habe vorhin zum ersten Mal CS GO gespielt und bin entsetzt. Nachdem ich seit der Alpha immer CS bis CS 1.6 gespielt habe, unter anderem für Ocrana und 4 Kings, bei der CPL Cologne dabei war, ist die Erschütterung einfach nur enorm.

Die Menues, die Waffen , die Grafik , dazu komische Skins für die Kinder, das alles ist eine mittelschwere Katastophe, ganz ehrlich. Da lobe ich mir doch TDM bei BF4 oder auch Hardline.

Spaßfaktor und Feeling = 0,0


Und das sage ich nach 10+ Jahren CS.
 
Am meisten stören die übermächtigen Pumpguns, die nutzlosen TV Raketen (träge und fliegen nur noch ca. 500m, machen kaum Schaden - oftmals direkt in einen Feindhubschrauber gelenkt und an ihm explodiert sie auch verletzt ihn aber in keinster Weise) und die viel zu stark sichtbaren Tracer (lustigerweise sind diese bei m320 Granaten nun ab und zu gar nicht sichtbar) und die Panzer welche z.B. auf Goldmud Bahn für einfache Fußsoldaten oder Jets unbezwingbar werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Man kann nichts mehr machen, da die SRAW zu tode generft wurde. Ich habe mit der SRAW fast 4700 Kills , wobei es natürlich auch diverse Inf-Kills gab, aber primär halt Chopper und Tanks. Das fällt komplett weg und somit kann sich ein jeder in seinem Hubschrauber oder Panzer verstecken, ganz easy. Man benötigt ja noch nichtmals Aiming für diese Fahrzeuge.

Dann lerne zielen und benutze die RPG. Schon etwas lustig, den Panzerfahrer "nichtmals Aiming" vorzuwerfen und gleichzeitig sich beschweren, dass die absolute Noobtube mit Lenkgeschoss generft wurde, nicht? Klar, es ist immer ärgerlich, wenn die eigene Lieblingswaffe generft wird, aber so schlimm ist das jetzt auch nicht, da wie gesagt die RPG immer noch ordentlich Schaden macht und halt einfach ein wenig mehr Übung verlangt. Aber Panzer, Helis und Inf lassen sich mit der RPG mit etwas Übung problemlos wegbomben, und auf nähere Distanz ist die RPG genauso effektiv gegen Helis wie die SMAW.
 
NeoGeo95 schrieb:
selbst die Pros nehmen jetzt die Shotguns

Dann ist er kein Pro, shotguns sind mittlerweile auch in der BNL gebannt. :p

t3chn0 schrieb:
All das ist aber total unerheblich, denn ich habe vorhin zum ersten Mal CS GO gespielt und bin entsetzt. Nachdem ich seit der Alpha immer CS bis CS 1.6 gespielt habe, unter anderem für Ocrana und 4 Kings, bei der CPL Cologne dabei war, ist die Erschütterung einfach nur enorm.

Die Menues, die Waffen , die Grafik , dazu komische Skins für die Kinder, das alles ist eine mittelschwere Katastophe, ganz ehrlich. Da lobe ich mir doch TDM bei BF4 oder auch Hardline.

Spaßfaktor und Feeling = 0,0

Kann man so nur unterschreiben, ich habe vor der ersten EPS aufgehört da das Spiel sich in eine Richtung bewegt hat die ich mir nicht antun will.

AnkH schrieb:
Klar, es ist immer ärgerlich, wenn die eigene Lieblingswaffe generft wird, aber so schlimm ist das jetzt auch nicht,

Im 8v8 Bereich war die Umstellung schon ein Problem, gegen gute Helipiloten helfen Stinger und Igla nur bedingt, zuweilen mann jetzt zwischen Anti-Air und Anti-Armor enrscheiden muss.
 
Zurück
Oben