Windows 7 Fehler beim Löschen, Umbenennen, Verschieben von Dateien

Inicoi

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
39
Hallo liebe Community,

seit längerer Zeit habe ich einen seltsamen Fehler mit meinen Dateien.

Beim Verschieben, Umbenennen oder Löschen von Dateien hängt sich die explorer.exe auf und könnte endlos weiterlaufen. (siehe angehängte Datei)
Fehler.PNG
Wenn ich den PC neu starte kann ich die Datei manchmal dann doch Verschieben, Umbenennen oder Löschen.
Die Dateien können alle geöffnet und kopiert werden.
Es handelt sich um PDF, Office Dateien. Weitere Dateine habe ich nicht getestet.
Beim öffnen von Fenstern (z.B. Computer) kann es manchmal sein, dass mir die Laufwerke etc. nicht angezeigt werden, da in der oberen Leiste eine Ladeleiste zu sehen ist.

Ich hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß inicoi
 
Der Fehler ist beim Verschieben in andere Ordner (gleiche Festplatte) aufgetreten.
Das Programm gibt an, dass keine Probleme festgestellt wurden.
Ergänzung ()

Disk Info zeigt mir einen Gesamtzustand von "Gut" an. Alle ienzelnen Parameter sind blau unterlegt.
Ergänzung ()

Danke für dem Tipp mit dem Kabel, daran hätte ich nicht gedacht. Ich werde es demnächst ausprobieren.
 
Zurück
Oben