Notebook Zweitmonitor über HDMI - Stockendes Abspielen beim Videoschnitt

Jatoll

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
623
Hallo,
ich hab nen recht neuen Laptop, der auch eigentlich echt Leistung hat (Intel i5 4210H und GTX850M) ist auch soweit alles prima, nur wenn ich dann über HDMI nen zweiten Monitor anschließe (für den Videoschnitt) läuft das Video sehr stockend und lahm.... Ich denk mal der zweite Monitor wird nur über den Intel HD Chipsatz angesteuert? ... Is nur ne Vermutung oder woran kann das liegen und noch wichtiger: Wie krieg ich da die volle Leistung raus?
Der Schnitt läuft mit Edius Pro 7.50.191
Kann mir da jemand helfen?
 
Schau mal welche Bildwiederholrate eingestellt ist. Diese sollte bei 60 Hz liegen.

Ich habe es schon oft gesehen, dass neu eingesteckte Monitore nur mit 59 Hz angesprochen werden.
 
daran kanns nicht liegen, weil die wiedergabe ja richtig stockt und das eine Bild in der Sekunde würde ja kaum was ausmachen
 
Zurück
Oben