PC stürzt beim Zocken nach wenigen Sekunden ab

Artificiial

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo,
seit gestern stürzt mein PC nach einigen Sekunden zocken ab. Auf dem Bildschirm wird eine X-Beliebige Farbe angezeigt mit vertikalen Streifen die etwas dunkler sind.
Daraufhin habe ich die Taktrate und die "Takteinstellungen für Hochleistungsspeicher"(Keine Ahnung was das ist) runtergestellt und alles funktioniert - zwar schlecht als Recht aber es geht.
Wenn ich allerdings meine Grafikkarte per 3DMark oder Furmark teste funktioniert alles einwandfrei, egal ob runtergetaktet oder ganz normal. Das kommt mir ziemlich komisch vor, da bei diesen Tests die Grafikkarte doch ganz schön belastet wird.
Deswegen frage ich jetzt: Wo kann das Problem liegen?
Verwendete Grafikkarte : Asus AMD RADEON HD 6970 Direct CU II
 
Ich denke mal das es am VRAM liegen kann, oder die karte kriegt nicht genügen Strom, welches Netzteil hast du?
 
Und wie sieht der Rest des Systems aus? Board, CPU, RAM, Netzteil, übertaktet?
 
Board: GIGABYTE GA-P55A-UD5
CPU: Intel Core i7 870
RAM: G-Skill F3-12800CL8Q-16GBZH
Netzteil: Enermax MaxRevo 1350Watt

Nicht übertaktet
 
Zurück
Oben