News Asus ZenPad: 8 Zoll großer iPad-Konkurrent kommt zur Computex

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Mit dem ZenPad bringt Asus ein Tablet mit dem 4:3-Formfaktor und stellt sich damit direkt gegen den Kontrahenten iPad mini von Apple. Neben den Bildern, wecken vor allem die ersten Eckdaten der 8“-Variante das Interesse der Szene, denn diese setzen hoch an.

Zur News: Asus ZenPad: 8 Zoll großer iPad-Konkurrent kommt zur Computex
 
Hat Apple jetzt 4:3 bei Mobilgeräten erfunden? Warum muss denn alles und jedes immer ein iPad oder iPhone "Killer" sein? :freak:

Aber "Asus bringt durchschnittliches 8" Tablet ohne Alleinstellungsmerkmal" verkauft sich sicher nicht so gut :(
 
Ganz einfach: Weil "iPad" im Titel mehr Klicks bringt.

BTT: 1024x768 beim kleineren Tablet wäre schon echt schwach. Bei den Atoms hatte ich bis zuletzt in Erinnerung, dass sie ziemlich viel Saft ziehen.
 
Zuerst habe ich mich gefragt warum man nicht einen deutlicheren Unterschied bei der Displaygröße bietet wenn man schon zwei Versionen bringt aber spätestens die Auflösung zeigt ja dass es beim 7" nicht ums kleinere Display sondern schlicht um eine Billigversion geht.
Dennoch schade dass es nicht auch eine ~10" Variante gibt.
 
ja toll das ganze.
Man merkt wirklich das Intel hier die Atom SOCs verscherbelt.
In jedem zweitem Tablet steckt ein Intel Chip, man muss echt suchen das man ein Gerät ohne Intel bekommt.
 
Gibts da eigentlich brauchbare Vergleiche? Also Atom vs Snapdragon z.B. wie siehts da mit dem Leistung/Verbrauch Verhältnis aus? Der Name Atom ist bei mir seit den unsäglichen Netbook Anfängen gebrandmarkt...
 
Der Verdacht das "iPad" lediglich da steht um Klicks zu generieren kommt nicht von ungefähr.
Dieses Teil hat mit dem iPad sowenig zu tun wie ein Porsche mit nem Lada.

Lada Niva: 81 PS starker Porsche Cayenne Konkurrent kommt zur IAA. :rolleyes:

Also echt mal, das ist lediglich ein weiteres 0815 Tablet zum durchschnittlichen Preis.
 
Das 7" Modell disqulifiziert sich mit der Auflösung selbst. Da ist das 8" schon eher interessant.
 
NoD.sunrise schrieb:
Gibts da eigentlich brauchbare Vergleiche? Also Atom vs Snapdragon z.B. wie siehts da mit dem Leistung/Verbrauch Verhältnis aus?
Der Z3560 ist auf Snapdragon 801 Niveau, der Z3580 etwas darüber.
Beim Verbrauch tut sich das alles nicht viel.

Auf meinem Zenfone 2 liefert der SoC eine super performance, das Tablet wird sicherlich interessant, zumindest das größere. Sofern es nicht bei den 2GB RAM bleibt.
 
Zurück
Oben