AutoIT Skript lässt sich nicht beenden und der Abstand der Dauerschleife stimmt nicht

frager261

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
97
Moin,
wie oben schon steht brauch ich Hilfe bei einem Skript, es soll im Abstand von einer Sekunde die Leertaste und die Entertaste drücken. Desweiteren soll man das Skript mit einem Hotkey starten und beenden können (evt. auch pausieren). Ich hab noch nie mir AutoIT gearbeitet und hab so meine Schwierigkeiten, es drückt zwar die Tasten aber der Abstand stimmt nicht und das Beenden des Skripts funktioniert noch nicht. So sieht es im Moment aus:

HotKeySet("{f10}","_exit")
While 1
Sleep(1000)
Send("{ENTER}")
Send("{SPACE}")
WEnd

func _exit()
Exit
EndFunc

Die Funktion das Skript zu starten und zu pausieren fehlt noch komplett.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke schon mal im voraus :).
 
mit f10 starten; mit ESC stoppen/pausieren; mit dem Buchstaben k beenden. Die MsgBox gegen Deine Befehle ersetzen. Eine komplette Keyliste gibt es hier.

Code:
#include <Misc.au3>

While 1
If _IsPressed ("79") Then
MsgBox(0, '', "F10 gedrückt => AN")

ElseIf _IsPressed ("1B") Then
MsgBox(0, '', "ESC gedrückt => AUS/PAUSE")

ElseIf _IsPressed ("4B") Then
MsgBox(0, '', "k gedrückt => EXIT")
Exit

EndIf
WEnd
 
frager261 schrieb:
... es soll im Abstand von einer Sekunde die Leertaste und die Entertaste drücken....

Wenn das abwechselnd passieren soll ist die Wartezeit an der falschen Stelle, schau dir mal die mitgelieferten Besipiele durch da wird alles recht gut erklärt.
 
ryan_blackdrago schrieb:
mit f10 starten; mit ESC stoppen/pausieren; mit dem Buchstaben k beenden. Die MsgBox gegen Deine Befehle ersetzen. Eine komplette Keyliste gibt es hier.

Code:
#include <Misc.au3>

While 1
If _IsPressed ("79") Then
MsgBox(0, '', "F10 gedrückt => AN")

ElseIf _IsPressed ("1B") Then
MsgBox(0, '', "ESC gedrückt => AUS/PAUSE")

ElseIf _IsPressed ("4B") Then
MsgBox(0, '', "k gedrückt => EXIT")
Exit

EndIf
WEnd
Danke! werde es nachher gleich mal testen.
Ergänzung ()

frager261 schrieb:
Danke! werde es nachher gleich mal testen.

Ich versteh nicht ganz wie ich jetzt meine Befehle eingeben muss. Kann mir da einer weiter helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, was Du genau machen möchtest:

So drückt das Skript jedesmal beim Drücken von F10:
zuerst die Leertaste, danach die Enter-Taste.
Code:
#include <Misc.au3>

While 1
;AN mit F10-Taste
If _IsPressed ("79") Then
Sleep(1000)
Send("{SPACE}")
Sleep(1000)
Send("{ENTER}")

;EXIT mit ESC
ElseIf _IsPressed ("1B") Then
Exit

EndIf
WEnd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben