Aero-Effekte & ruckelfreie Spiele funktionieren nur nach Treiber-Neuinstallation

Registriert
Mai 2015
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

dies ist meine erster Beitrag in diesem Forum.
Habe mir im Dezember einen neuen Computer bei der Firma One gekauft mit folgendem Setup:

-Nvidia Geforce GTX 760
-AMD FX-4300 Quad Core mit 3,8 Ghz
-8GB Arbeitsspeicher
-Windows 7 Professional incl. SP1

Nun habe ich seit ich den Computer habe, folgendes Problem:
Die Aero-Effekte funktionieren nicht, was jedes mal an einem nicht-transparenten Balken am unteren Bildschirmrand erkennbar ist.
Außerdem ruckeln Spiele und auch Videos.
Einmal wollte ich mit Magix Video Deluxe einen Film bearbeiten, dabei ruckelte es wieder stark und der Prozessor war bei 100% Laufleistung.
Darüber hinaus lässt sich der Windows-Leistungsindex nicht aktualisieren, da die Videowiedergabeleistung nicht gemessen werden kann.
Das Komische: Installiere ich die Grafiktreiber neu, oder führe ich irgendein Windows Update etc. durch, funktioniert alles einwandfrei - bis zum nächsten Systemstart.

Ich habe das Gefühl, dass alles einen gemeinsamen Ursprung hat.
Habe den Computer bereits neu aufgesetzt, sämtliche Treiber ein dutzend mal neu installiert. Nichts will helfen.
Und zu allem Überfluss braucht der Kundenservice der Firma One.de auch noch eine halbe Ewigkeit, um mal auf eine Email zu antworten.

Ich wäre sehr dankbar, hier auch nochmal einen Gedankenimpuls entgegen nehmen zu können, denn ich komme alleine nicht weiter, zumal ich mich mit Computern ohnehin nicht auskenne.

Vielen Dank und liebe Grüße
Lukas
 
Hat das Motherboard eine IGP?
Wenn, dann mal im Bios aus stellen.
 
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Habe ein AsRock Motherboard, kein Gigabyte...
Hat aber glaube ich auch eine IGP.
Im Boot Menu war ich eben, habe aber nicht herausgefunden, wie ich eine Grafikkarte als Standard festlegen kann..:(
 
sollte sich das problem nicht lösen wenn man als letztes den nvidia-grafik-treiber installiert?

monitor ist aber schon an der grafikkarte angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nochmal geschaut. Da sind zwei DVI Anschlüsse auf der Rückseite des Computers..
Der eine hat so ein "-" , der andere so ein "+" Anschluss...wisst ihr was gemeint ist?
Beide scheinen zur Grafikkarte zu gehören.

Ja nach Installation des Grafiktreibers funktioniert es bis der Computer einige male neu gestartet wurde.
 
Habe ein ASRock 970 Pro3 R2.0..

Dort ist aber die PCI-E als Standard eingestellt...

Habt ihr weitere Ideen? :/
 
Zurück
Oben